Social Media

Buzz

Netflix: Diese neue Funktion macht die Nutzer happy

iStock / tcerovski

Netflix ist der beliebteste Streaming-Dienst. Es gibt jetzt eine neue Funktion, worüber sich die Nutzer sehr freuen dürften – Kukksi erklärt dir, was dahinter steckt. 

Die Serien bei Netflix kannst du schon länger herunterladen – nun gibt es aber ein neues Feature, was das Serien-Gucken im Online-Modus erleichtern soll. Die neue Funktion “Smart-Downloads” richtet sich an Leute, die den Streaming-Dienst unterwegs nutzen wollen und kein WLAN haben.

Ausgewählte Serien kann man auf dem Handy oder Tablet speichern, um sie später offline zu schauen. Einen Haken hat die Funktion aber leider doch, denn bisher ist diese nur auf Android-Geräten verfügbar – iPhone-Nutzer müssen sich also noch etwas gedulden.

WERBUNG

So funktioniert die neue Funktion

Wenn man die erste Folge einer Staffel schaut, wird automatisch die zweite Episode heruntergeladen, wie heise.de berichtet. Wenn Nutzer beispielsweise die ersten fünften Folgen herunterladen, speichert Netflix demnach die sechste Episode. Es ist aber nicht möglich, dass man über “Smart-Downloads” gleich mehrere Folgen herunterladen kann.

Foto: iStock / tcerovski

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup