Social Media

Buzz

Nester von zweitgiftigster Schlange weltweit auf Schulhof entdeckt

iStock / KristianBell

Schock in einer Schule: Dort wurden Nester von der zweitgiftigsten Schlange weltweit entdeckt! Gefunden wurden diese in einem Sandkasten auf dem Schulhof.

Auf dem Spielplatz der Schule in Laurieton knapp 400 Kilometer nördlich von Sydney seien insgesamt 7 Schlangennester entdeckt worden, wie mehrere australischen Medien berichten. Besonders um welche Schlangenart es sich genau handelt, dürfte für manche eine Horror-Vorstellung sein: Es waren die Nester der zweitgiftigsten Schlange weltweit!

WERBUNG

Östliche Braunschlange: Einer der giftigsten Schlangen weltweit

Es handelt sich dabei um die Östliche Braunschlange (Pseudonaja textilis). Durch die Giftnatter kamen schon viele Leben ums Leben und ist für die meisten tödlichen Schlangenbisse in Australien verantwortlich. Mittlerweile gibt es aber gute Gegengifte auf dem fünften Kontinent – deshalb sterben durch die Schlangenbisse nicht mehr ganz so viele Menschen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup