Social Media
Toni und Connor bei

kukksi exklusiv

Neonazi-Szenen bei BTN: So waren die Dreharbeiten für Katharina & Jakob!

RTLZWEI

Die Macher von “Berlin – Tag & Nacht” greifen ein ernstes Thema auf und beschäftigen sich mit Rechtsextremismus. KUKKSI hat mit den Darstellern Katharina Koch und Jakob Grün darüber gesprochen. 

Die Clique rund um Connor (Jakob Grün), Toni (Katharina Kock) bekommen es mit Lara zu tun, welche zu einer Neonazi-Gruppe gehört. Die Mitschülerin fiel insbesondere in den vergangenen Wochen negativ auf und droht abzurutschen. Nach mehreren rechten Kommentaren gegenüber Dean sind Toni und Connor verzweifelt: Warum rutscht Lara ab? Offenbar scheint ihr Bruder damit zutun zu haben: Er ist im Umfeld einer rechtsextremen Gang, die auch vor Gewalt nicht zurückschreckt. Als Toni dann auch noch ein Messer bei Lara findet, ahnt sie das Schlimmste.

Das sagen Katharina Kock und Jakob Grün

Dass bei “Berlin – Tag & Nacht” ein solch wichtiges Thema aufgreift, findet Katharina Kock sehr wichtig. “Da das Thema Rechtsextremismus weiterhin sehr aktuell ist, finde ich es sehr wichtig, dass ‘Berlin – Tag & Nacht’ seine Reichweite nutzt um die Zuschauer aufzuklären und auf das Thema aufmerksam macht und vielleicht zum Nachdenken anregt”, sagt die Toni-Darstellerin im exklusiven Interview mit KUKKSI. Und auch ihr Serienkollege Jakob Grün findet das richtig: “Sehr wichtig. Es ist toll, dass wir die Reichweite, die BTN mit sich bringt, für gesellschaftlich wichtige Themen nutzen!”, meint der Darsteller.

Connor und Toni bei

RTLZWEI

So waren die Dreharbeiten

Die Dreharbeiten gestalteten sich nicht immer einfach. “Die Dreharbeiten waren zum Teil sehr anstrengend, weil sie oft sehr emotional waren. Teilweise waren sie aber auch körperlich richtig anstrengend. Es kam mehrfach zu Rangeleien und körperlichen Auseinandersetzungen. Auf der anderen Seite hat es jedoch auch sehr viel Spaß gemacht und war eine neue, spannende Herausforderung für mich”, sagt Katharina Kock. Die ganze Story zeigt RTLZWEI bei “Berlin – Tag & Nacht” ab dem 03. April 2020 täglich um 19 Uhr. Mehr News und Infos zu BTN, den Darstellern und die Vorschau gibt es HIER bei KUKKSI.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Connect
Newsletter Signup