Connect with us

Nächster Weltuntergang? Asteroid rast auf die Erde zu!

Buzz

Nächster Weltuntergang? Asteroid rast auf die Erde zu!

iStock

Nächster Weltuntergang? Asteroid rast auf die Erde zu!

In diesem Jahr wurden schon viele Weltuntergänge vorhergesagt. Droht nun die nächste Apokalypse? Ein Asteroid rast am Donnerstag auf die Erde zu – ist er gefährlich für den Planeten?

Der Asteroid 2012 TC4 ist so groß wie ein Haus und wird die Erde nur knapp verfehlen – das bedeuten übrigens rund 44.000 Kilometer. Eine Gefahr besteht laut Experten nicht. Würde der Himmelskörper auf die Erde treffen, hätte das dramatische Folgen – das wird aber glücklicherweise nicht passieren.

So dramatisch wäre ein Einschlag auf der Erde

Im Jahr 2013 ist ein Asteroid in der russischen Stadt Tscheljabinsk eingeschlagen. Dabei wurden rund 1.500 Menschen verletzt und tausende Gebäude zerstört. Es könnte aber jederzeit sein, dass ein solcher Himmelskörper auf der Erde einschlägt – deshalb wollen die Wissenschaftler wichtige Details aus dem Asteroid 2012 TC4 ziehen.

 

TOP STORIES

Nach Oben