Social Media

Soaps

Nach Tod von Ingo Kantorek: Wie geht es mit Köln 50667 weiter?

RTL II

Fans, Familie und Kollegen trauern um Ingo Kantorek. Der Darsteller aus „Köln 50667″sowie seine Frau sind bei einem schweren Unfall ums Leben gekommen. In der RTL II-Serie spielte er einer der Hauptrollen. 

Der Schock sitzt auch bei den Machern schief. Seit Beginn an war Ingo Kowalski in der Rolle des Alex Kowalski  zu sehen und spielte einen Clubbesitzer. Doch wie wird es mit „Köln 50667“ weitergehen? Diese Fragen müssen sich die Produzenten demnächst stellen.

Die Dreharbeiten finden immer einige Wochen im voraus statt. Die nächste Folge zeigt RTL II am Montag um 18:05 Uhr – in der Episode ist auch Ingo Kowalski zu sehen. Bisher unklar ist, ob alle Folgen mit dem Darsteller gezeigt werden.

Alex bei "Köln 50667"

RTL II

Wie wird Alex Kowalski bei Köln 50667 aussteigen?

Ungewiss ist auch, wie Ingo Kantorek aus der Serie aussteigen wird. Eine Neubesetzung käme für die Macher wohl kaum in Frage – und für die Fans erst recht nicht. Ein Serientod ist ohne Material schwer zu inzensieren. „Wir sind in tiefer Trauer und geschockt über den Unfalltod von Ingo Kantorek und seiner Frau Susana. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir etwas Zeit brauchen, um das Geschehene zu verarbeiten. Wir werden uns zu gegebener Zeit äußern“, sagte ein Sendersprecher in der Bild-Zeitung.

Alex bei "Köln 50667"

RTL II

Der tödliche Unfall

Ingo Kantorek und seine Frau waren auf dem Rückweg von ihrem Urlaub in Italien. Auf der Autobahn 8 kam es dann zu dem tödlichen Unfall: Seine Frau fuhr aus bisher ungeklärter Ursache gegen einen LKW. Der Schauspieler war schon tot, als die Ersthelfer eintrafen – seine Frau konnte zwar aus dem Wrack geholt werden, starb jedoch einige Stunden später im Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

BTN
"Köln 50667"

DSCHUNGELCAMP 2020

Die Dschungelcamp-Kandidaten 2020

TVNOW / Arya Shirazi

Connect
Newsletter Signup