Social Media
Köln 50667 228 BILD RTL II

Stars

Nach Tod von Ingo Kantorek: Werden die Köln 50667-Stars von Psychologen betreut?

RTL II

Ingo Kantorek und seine Frau Suzana sind in der Nacht zum Freitagmorgen auf tragische Weise bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Freunde, Familie, aber auch seine Serienkollegen sind noch immer total geschockt. 

Die Stars aus „Köln 50667“ können den Verlust ihres geschätzten Kollegen nur schwer verkraften. Einige Darsteller aus der Serie haben sich bereits bei Instagram zu Wort gemeldet und ihre Trauer bekundet. „Letzte Nacht wurde ich wach und ‚realisiere‘, dass diese Scheiße wirklich passiert ist“, schrieb Jana Verweyen. Unter anderem haben sich auch Danny Liedtke, Yvonne Pferrer und Carolina Noeding dazu geäußert.

Stehen Psychologen den Köln 50667-Stars zur Seite?

Werden die Darsteller aus „Köln 50667“ nun von Psychologen betreut, um mit der Situation klarzukommen? „Bei unserer Produktion gab es schon immer Psychologen, die unsere Darsteller jederzeit kontaktieren und konsultieren können“, erklärt filmpool-Sprecher Felix Wesseler in einem Interview mit RTL. „Das ist natürlich auch aktuell so“, sagt er weiter. Ob das derzeit von den Darstellern in Anspruch genommen wird, wollte er jedoch nicht sagen.

Ingo Kantorek und seine Frau

Instagram / Ingo Kantorek

Nicht nur für die Darsteller, sondern auch für die Macher ist die Situation sehr kompliziert. Zwei Folgen von „Köln 50667“ wurden sogar umgeschrieben. „Bereits seit mehreren Wochen gab es in der Serie rund um die Rolle Tom einen Handlungsstrang zum Thema Autorennen, der einen Unfall zur Folge hat. Dies ist ein unglücklicher und trauriger Zufall gewesen“, sagt RTL II-Sprecher Carlos Zamorano. „Hier haben wir sofort gehandelt und entschieden, den gedrehten Unfall von Rolle Tom aus Pietätsgründen nicht zu zeigen“, erklärt er.

Ingo Kantorek spielte seit der ersten Folge im Jahr 2013 bei „Köln 50667“ mit. Er verkörperte er in der Serie die Rolle des Alex Kowalski – sowohl bei den Fans, als auch bei seinen Serienkollegen war er sehr beliebt. Im Netz hat er eine riesige Community.

Connect
Newsletter Signup