Connect with us

Nach Orkan “Xavier”: Fahren die Bahnen wieder?

News

Nach Orkan “Xavier”: Fahren die Bahnen wieder?

iStock

Nach Orkan “Xavier”: Fahren die Bahnen wieder?

Orkantief “Xavier” war extrem HEFTIG! Der Sturm hat viele Schäden in Deutschland angerichtet. Der Bahnverkehr kam besonders in Berlin und Hamburg zum Erliegen – aber fahren die Züge jetzt wieder?

Mindestens 7 Menschen kamen durch das heftige Unwetter ums Leben. Da zahlreiche Bäume umstürzten, standen ICE-Züge, S-Bahnen, U-Bahnen, Busse und Straßenbahnen komplett still. Tausende Reisende saßen danach auf den Bahnhöfen fest! Aber nicht nur dort, denn auch an Flughäfen kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen.

Fahren die Bahnen nach Orkan “Xavier” wieder?

Nachdem der Bahnverkehr in Hamburg, Berlin, Schleswig-Holstein und Niedersachsen eingestellt wurde, fahren einige Züge wieder. Die meisten S-Bahnen und Busse haben in Berlin am Donnerstagabend den Betrieb teilweise wieder aufgenommen. Zu Beeinträchtigungen kann es aber nach wie vor im Fernverkehr kommen, da viele Hochspannungsleitungen beschädigt sind. Am Freitagmorgen sind beispielsweise noch immer die ICE-Züge zwischen Hamburg und Berlin ausgefallen. Zumindest kommt man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den großen Städten wie Berlin wieder vorwärts.

Weiterlesen
Noch mehr News...

TOP STORIES

Nach Oben