Social Media

Buzz

Nach Orkan Friederike: Extremer Wetter-Wechsel!

Orkan “Friederike” zog am 18. Januar über Deutschland und hat schwere Schäden angerichtet. Es war einer der schwersten Sturmtiefs seit 10 Jahren: Es wurden Bäume entwurzelt, ganze Dächer zerstört, der Bahnverkehr kam völlig zum Erliegen und es sind auch Menschen durch das Unwetter gestorben.

Nach dem Orkan wurde es zunächst sehr kalt bei uns und es war vor allem total nass. Immer wieder gab es Niederschläge, die auch in Schnee übergegangen sind. Die Temperaturen lagen meist um den Gefrierpunkt. Jetzt kommt ein krasser Wetter-Wechsel in Deutschland, denn es soll richtig warm werden.

WERBUNG

So warm wird es in Deutschland

Es kommt ein regelrechter-Mini-Frühling zu uns: Am Mittwoch sollen in einigen Regionen bis zu 13 Grad werden. MEGA!!! Die warme Luft kommt derzeit von Südwesten nach Deutschland und sorgt für hohe Temperaturen – im Westen und Süden kann es mit bis 13 Grad sehr warm werden, in den anderen Landesteilen ist es mit rund 10 oder 11 Grad auch sehr warm.

Es droht Hochwasser

Da Tauwetter einsetzt, droht aber erneut die Gefahr von Hochwasser.  “Besonders im Schwarzwald und in der Schweiz ist verbreitet starkes Tauwetter und Regen in Sicht”, so Dominik Jung vom Wetterportal wetter.net. “Aus heutiger Sicht erwarte ich mindestens einen Pegelstand in der Größenordnung vom letzten Hochwasser vor rund 14 Tagen”, meint der Diplom-Meteorologe.

 

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup