Social Media
St 278 Frühling Schnee BILD iStock

Buzz

Nach März-Winter: So extrem geht es im April weiter!

iStock / Rinna8

Der Winter hat Deutschland weiter fest im Griff – und das, obwohl erst kürzlich der Frühlingsanfang war und am Wochenende die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden. Ein Meteorologe hat nun einen Ausblick gegeben, wie das Wetter im April weitergeht – und das sind leider keine guten Nachrichten.

Zwar deutet sich am Wochenende wieder etwas mildere Luft an, aber das hält nur kurz an – ausgerechnet in der Osterwoche steht die nächste Kältewelle an. „Der Trend für die Ostertage: Es könnte abermals deutlich kälter werden und die Höchstwerte sinken unter die 10-Grad-Marke“, sagt Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net laut bild.de.

„Es ist schon erstaunlich, wie markant die Wettermodelle nun schon seit Tagen immer wieder das gleiche Wetter Richtung Ostern berechnen: Zum kommenden Wochenende etwas wärmer. Dann ab Gründonnerstag deutlich kälter“, so der Wetter-Experte.

WERBUNG

So geht es im April weiter

Das Bibber-Wetter bleibt uns vorerst auch nach Ostern erhalten. Die ersten April-Tage sollen eiskalt werden und die Temperaturen liegen vor allem nachts weit unter den Gefrierpunkt. Der März ist 1,3 kälter als im Durchschnitt. Und auch der April soll insgesamt um 1 Grad kälter sein, wie der amerikanische Wetterdienst NOAA jetzt mitteilte.

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup