Social Media

Buzz

Nach krasser Hitze-Welle: Jetzt drohen Tornados in Deutschland!

iStock

Erst gibt es sommerliche Höchsttemperaturen, dann knallt es in Deutschland! Ein Hoch über Europa sorgt gerade für tropische Temperaturen in Deutschland und das wird auch bis Ende der Woche so bleiben. Doch dann kommt ein böses Ende: Es drohen Tornados! 

Besonders heiß soll es am Donnerstag werden. In Nordrhein-Westfalen könnten es bis zu 30 Grad werden. Das ist ja schon echtes Freibadwetter – im April!? Für die Jahreszeit ist das wirklich untypisch. Und die Folgen der unüblichen Wärmeperiode zeigen sich prompt.

Aprilwetter: Erst Tropenhitze, dann Tornados

WERBUNG

Am Sonntag endet die Tropenwoche dann mit einem Knall. Neben heftigen Gewittern stehen weitere Risiken an. Das weiß Diplom-Meteorologe Dominik Jung: “Sogar die Bildung von Tornados muss man aufgrund der Wetterlage vereinzelt in Erwägung ziehen.” Es ist also äußerste Vorsicht geboten. Doch bis dahin können die Deutschen jetzt erst einmal den verfrühten Sommer genießen. Sonnencreme nicht vergessen!

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup