Social Media

News

Nach Hitze-Schock: Der erste Schnee fällt!

kukksi

Gewitter, Dauerregen und ja, sogar Hagel – der Sommer war insgesamt irgendwie ziemlich UNCOOL. Es gab keine längere Hitzewelle und wenn es dann doch mal heiß war, krachte es nur wenige Stunden später.

Derzeit haben wir wohl die letzte Hitzewelle des Jahres: Besonders im Süden ist es mit bis zu 34 Grad richtig heiß. Doch auch in anderen Regionen liegen die Temperaturen zumindest zwischen warmen 25 und 30 Grad.

Es gibt den ersten Schnee

Das ändert sich aber sehr schnell: Spätestens am Donnerstag ist die Hitzewelle beinahe überall verschwunden und am Freitag wird es richtig kalt – dann gibt es nämlich einen krassen Temperatursturz! Teilweise liegen die Werte bei nur noch 14 Grad. In den Alpen kann es sogar den ersten Schnee ab 2000 Meter geben. Der September startet im Süden also teilweise schon winterlich. BRRR! Die dicken Jacken können wir also schon mal rausholen…

 

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup