Social Media
Linda Nobat und Janina Youssefian im Dschungelcamp

TV

Nach Eskalation: Darum darf Linda Nobat im Dschungelcamp bleiben!

RTL / Stefan Menne

Im Dschungelcamp ist der Streit zwischen Janina Youssefian und Linda Nobat ist komplett eskaliert. Die Beleidigungen sind völlig aus dem Ruder gelaufen – letztendlich musste das „Teppichluder“ die Show verlassen. Doch viele User fragen sich: Weshalb musste eigentlich Linda Nobat nicht gehen? RTL hat sich dazu jetzt zu Wort gemeldet.

Der Streit hatte es in sich! Dass es im Dschungelcamp immer mal kracht, ist keine Seltenheit. Doch der Streit zwischen Janina Youssefian und Linda Nobat ist so ausgeartet, dass der Sender eingegriffen hat und das „Teppichluder“ sofort aus der Show geschmissen hat. Der Grund? Sie hat eine rassistische Bemerkung gemacht – damit wurde eine Grenze deutlich überschritten.

Heftige Kritik im Netz

Zahlreiche User im Netz fordern aber auch: Linda Nobat hätte das Dschungelcamp ebenfalls verlassen sollen. „Man darf heutzutage Leute aufs übelste Beleidigen solange es dabei nicht rassistisch wird. RTL hätte beide nachhause schicken müssen“, schreibt beispielsweise ein User beim Kurznachrichtendienst Twitter. „Volle Zustimmung zum Rauswurf von Janina. Und Linda muss für ihre sexuellen und ehrverletzenden Beleidigung keine Konsequenzen tragen?“, heißt es in einem anderen Kommentar.

Darum darf Linda Nobat bleiben

RTL hat sich jetzt zu Wort gemeldet, weshalb Linda Nobat das Dschungelcamp nicht verlassen musste. „Das Dschungelcamp lebt von Auseinandersetzungen, aber bei Rassismus ist eine Grenze erreicht. ‚Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!‘ wird wie geplant mit Linda und den verbliebenen Kandidaten weitergehen. Sowohl Janinas als auch Lindas Äußerungen und Beleidigungen innerhalb ihrer Streitsituationen waren grenzwertig und haben sicherlich zu einer gegenseitigen Aufschaukelung geführt. Allerdings hat Janina dabei mit ihren rassistischen Äußerungen für uns eine ganz klare Grenze überschritten, bei der wir sofort Konsequenzen ziehen mussten“, teilte der Sender in einem Statement mit. RTL und RTL+ zeigen die neue Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ täglich um 22:15 Uhr. Schon gelesen? Dschungelcamp 2022: Start, Kandidaten & Drehort – alle Infos zur Staffel

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup