Social Media
Die DSDS-Jury 2023

DSDS

Nach DSDS-Skandal: RTL nimmt krasse Änderungen vor!

RTL / Stefan Gregorowius

Der Streit zwischen Katja Krasavice und Dieter Bohlen dominiert seit Wochen die Schlagzeilen. Das hat nun auch Auswirkungen auf „Deutschland sucht den Superstar“. Denn RTL nimmt jetzt eine krasse Änderung vor.

In den vergangenen Jahren hat „Deutschland sucht den Superstar“ immer mal wieder für Schlagzeilen gesorgt. Doch der Streit zwischen Dieter Bohlen und Katja Krasavice ist komplett eskaliert und sorgte für einen handfesten Eklat. Hintergrund waren Äußerungen von Dieter Bohlen gegen Kandidatin Jill Lange, welche den Zoff auslösten.

DSDS-Folgen vorab nicht mehr bei RTL+

Die Episode, in welcher Dieter Bohlen den sexistischen Spruch von sich gab, war bereits vor TV-Ausstrahlung bei RTL+ zu sehen. Doch genau das soll es künftig nicht mehr geben! Denn RTL zieht aus dem Streit heftige Konsequenzen und wird die Episoden vorab nicht mehr bei dem Streaminganbieter zur Verfügung stellen. Künftig sind die Folgen erst NACH der Ausstrahlung bei RTL+ verfügbar.

Weshalb RTL zu diesem Schritt greift, ist unklar. Aber dadurch könnten immerhin die Quoten im linearen TV steigen. Zwar erreichen die Castingfolgen von „Deutschland sucht den Superstar“ derzeit ordentliche Quoten – wenn diese jedoch vorab nicht bei RTL+ zur Verfügung gestellt werden, könnten diese im Fernsehen möglicherweise noch ansteigen. Ebenso bleibt es spannend, ob sich der Streit zwischen Dieter Bohlen und Katja Krasavice bis zu den Live-Shows legen wird. Denn die Castings sind aufgezeichnet – ab April kann aufgrund der Live-Shows jedoch nichts geschnitten werden. Die Fans fragen sich: Werden sich beide überhaupt in die Jury setzen? Der Sender erklärte, dass bis dahin noch genügend Zeit wäre, um persönliche Differenzen zu klären – es bleibt also spannend… RTL zeigt DSDS immer samstags und mittwochs um 20:15 Uhr. Die Folgen sind auch bei RTL+ verfügbar. Schon gelesen? KUKKSI-Reporter seit über 10 Jahren vor Ort: Das passiert hinter den DSDS-Kulissen!

Connect
Newsletter Signup