Social Media
Michael Wendler, Mike Singer, Maite Kelly und Dieter Bohlen

Supertalent & DSDS

Nach DSDS-Beben: Was passiert mit den gedrehten Wendler-Szenen?

TVNOW / Stefan Gregorowius

Michael Wendler verkündete am Donnerstagabend sein Jury-Aus bei “Deutschland sucht den Superstar” und begründete das mit teils skurrilen Thesen zur Corona-Pandemie. Die Castings wurden bereits abgedreht. Doch was passiert eigentlich mit den bereits gedrehten Szenen?

Das Statement hat eingeschlagen wie eine Bombe: Michael Wendler schmiss bei DSDS sein Handtuch und stellte dabei irre Verschwörungsthesen zur Corona-Pandemie auf. Sofort distanzierten sich RTL sowie Werbepartner wie Kaufland von dem Schlagersänger. Die Castings wurden bereits abgedreht – aber was passiert eigentlich mit den Szenen, in welchen Michael Wendler als Juror noch vorkommt?

Wie geht es bei DSDS weiter?

Bei RTL brodelt es hinter den Kulissen und beim Sender denkt man offenbar über mehrere Varianten nach, wie es bei DSDS nach dem Wendler-Eklat weitergeht. Eine Möglichkeit wäre, dass die Jury einfach zu dritt weitermacht. “Wir können von mir aus gerne zu dritt weitermachen. Das hatten wir schon mehrfach, das funktioniert auch gut. Da wird es noch Gespräche geben”, sagt Dieter Bohlen in der Bild-Zeitung. Eine andere Variante: Man setzt auf Gast-Juroren! Dass das perfekt funktioniert, hat bereits Heidi Klum bei “Germany’s next Topmodel” bewiesen. Durchaus denkbar wäre aber auch, dass man Pietro Lombardi zurück zum Jurypult holt – der Sänger hatte seine Unterstützung bei Instagram bereits angeboten.

DSDS-PK

TVNOW / Stefan Gregorowius

Was passiert mit den bereits gedrehten Wendler-Szenen?

Das größte Problem des Senders dürfte aber sein: Was passiert eigentlich mit den bereits gedrehten Szenen, wo Michael Wendler noch als Juror zu sehen ist? Es wäre gut möglich, dass die Szenen dennoch zu sehen sind. Aber: Der Schlagersänger erhält bei einer Ausstrahlung eine Gage. Denn die Arbeitsleistung wurde zum Teil erbracht, wie die Bild weiter schreibt. Endgültig ist das deshalb noch nicht entschieden, ob man Michael Wendler in der neuen Staffel zeigt oder doch rausschneidet. Schon gelesen? Nach DSDS-Beben: Michael Wendler geht auf RTL los!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup