Social Media
BTN DAR 30 Gruppe BILD Facebook

Soaps

Nach BTN und Köln 50667: Die nächste RTL II-Soap kommt!

RTL II|RTL II|RTL II

Berlin – Tag & Nacht“ und „Köln 50667“ sind bei RTL II mega erfolgreich. Nun plant der Sender die nächste Soap – und du wirst kaum glauben, aus welcher Stadt die Daily kommen soll. 

Die Storys der Cliquen aus BTN und „Köln 50667“ sind mittlerweile absoluter Kult und gehören zu den zwei erfolgreichsten Formaten des Senders. Daher überrascht es wenig, dass der Sender an dem Genre festhält. RTL II hat jetzt offiziell bestätigt, dass eine dritte Serie in Planung ist.

Die ersten Details zu Leben.Lieben.Leipzig

„Wir entwickeln derzeit gemeinsam mit filmpool entertainment ein neues Projekt am Standort Leipzig“, erklärte jetzt ein Sendesprecher gegenüber DWDL. Und sogar der Name ist schon bekannt: „Leben.Lieben.Leipzig“ soll die neue Soap heißen. Nach Berlin und Köln folgt die dritte Daily also aus Leipzig. Bisher sind allerdings keine Details zum Inhalt bekannt.

WERBUNG

Wann läuft die neue Serie bei RTL II?

Die Produktionsfirma sucht bis Ende August mehrere Leute in Leipzig – es ist gut möglich, dass in der Zeit die Dreharbeiten zu „Leben.Lieben.Leipzig“ stattfinden werden. Wann die ersten Folgen laufen, ist nicht bekannt. Zum Sendeplatz hat sich RTL II ebenfalls noch nicht geäußert – es ist aber wahrscheinlich, dass die Soap um 17 Uhr vor „Köln 50667“ laufen wird.

Connect
Newsletter Signup