Social Media

Stars

Nach Chaos-Wochenende! Na endlich: Lokführer-Streik ist vorbei

Gute Nachrichten für Pendler: Der Lokführer-Streik ist endlich vorbei! Seit 4 Uhr fahren die Züge und S-Bahnen wieder. Allerdings kann es am Montagmorgen dennoch zu einzelnen Ausfällen und Verspätungen kommen. 

© kukksi

© kukksi

Am Wochenende ging nichts mehr: Die GDL hat den Bahn-Verkehr weitgehend zum Erliegen gebracht. Rund 70 Prozent der Fernzüge waren am Samstag und Sonntag ausgefallen. Die Bilanz der Bahn lautete: Das große Chaos ist ausgeblieben! Nun fahren die Züge wieder – auch die S-Bahn in Berlin verkehrt seit 4 Uhr. GDL-Boss Claus Weselsky hat nun erstmal eine Streikpause angekündigt – zumindest für eine Woche. “Ich denke, dass wir über die nächste Woche reden und dass wir dort eine Pause einlegen von mindestens sieben Tagen”, sagte er im ZDF. Schlechte Nachrichten gibt es hingegen für Fluggäste: Die Lufthansa-Piloten streiken ab Montagnachmittag.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

Das könnte dich auch interessieren

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup