Social Media
Big Brother 2020

TV

Big Brother 2020: So reagierten die Bewohner auf Corona-Inferno!

SAT.1

Seit dem 10. Februar 2020 läuft „Big Brother“ in SAT.1. Die Bewohner sind von der Außenwelt komplett abgeschottet und dürfen in der Show auch keine Handy verwenden. Bisher wussten die Teilnehmer nichts von der Corona-Pandemie – bis jetzt! Denn nun wurden sie von SAT.1 aufgeklärt. 

Bisher haben die Bewohner nichts von dem Ausnahmezustand erfahren. Die Kandidaten, welche erst kürzlich eingezogen sind, durften in der Show darüber auch nicht reden. „In der Welt hat sich einiges getan. Es gibt eine Erkrankung, die heißt Covid-19. Die hat sich ziemlich ausgebreitet, ausgelöst vom Coronavirus. Hinter der Glasscheibe sitzen wir, weil das Virus in geschlossenen Räumen leicht zu übertragen ist“, sagte Jochen Schropp.

Tränen bei den Bewohnern

Zunächst werden den Kandidaten die Nachrichten der vergangenen Tage präsentiert. Dann redet Moderator Jochen Schropp gemeinsam mit dem „Big Brother“-Arzt Andreas Kaniewski über die Auswirkungen der Infektion und den Auswirkungen in Deutschland und Europa. Bei einigen Bewohnern kullerten darauf die Tränen und machten sich Sorgen um ihre Angehörigen – besonders Pat und Michelle hatten feuchte Augen. „Meine Mama ist 55 und hat COPD, da habe ich richtig Angst um sie“, so die Altenpflegerin.

Big Brother 2020

SAT.1

Das sagen ihre Angehörigen

Um den Bewohnern die Angst zu nehmen, wurden danach Clips von ihren Angehörigen gezeigt und stellten klar, dass es ihnen gut. Die Teilnehmer konnten nach der Show entscheiden, ob sie das Haus verlassen wollen. Doch alle Angehörigen machten klar: Sie sollen die Show nicht abbrechen! „Uns geht es gut, Tim muss sich keine Sorgen machen. Er ist im Haus in bester Gesellschaft und der besten Quarantäne, die man sich vorstellen kann. Deshalb sollte er auf keinen Fall darüber nachdenken, das Haus zu verlassen“, meint Jacqueline, die Schwester von Tim, laut der Bild-Zeitung. Das Coronavirus wird bei den Kandidaten nach dem neuen Kenntnisstand bestimmt für Gesprächsstoff sorgen… Die neue Folge von“Big Brother“ zeigt SAT.1 täglich um 19 Uhr.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup