Social Media
Mr. Bean

Serie & Film

Mr. Bean: Das macht Rowan Atkinson heute

imago images / Mary Evans

„Mr.Bean“ ist der wohl bekannteste Tollpatsch weltweit. Er gehört zu den lustigsten Figuren und noch immer laufen die alten Folgen im Fernsehen. KUKKSI verrät, wie es für Rowan Atkinson danach weiterging.

Die Comedyserie um den Tollpatsch ist weltbekannt und wurde von 1989 bis 1995 gedreht. Ob beim Zahnarzt, Friseur oder im Shoppingcenter – bei „Mr. Bean“ geht einfach immer irgendwas schief. Die Serie besteht aus 15 Folgen sowie zwei Specials. Doch auch danach war er noch im Fernsehen und Kino zu sehen. 1997 spielte er in dem Film „Bean – Der ultimative Katastrophenfilm“ mit und zehn Jahre später kam der Streifen „Mr. Bean macht Ferien“ in die Kinos. Doch wie ging es für ihn eigentlich danach weiter und was macht er heute?

Wie ging es für Rowan Atkinson nach „Mr. Bean“ weiter?

Rowan Atkinson verriet im Jahr 2007 gegenüber der Frankfurter Rundschau, dass er sich von der Rolle Mr. Bean trennen wird. Für viele, die ihn nur so kannten, war das erstmal unvorstellbar. So mancher Fan war natürlich auch traurig, dass die Kultfigur keine Zukunft mehr habe. Dennoch verschwand er nicht von der Bühne. 2009 spielte Rowan Atkinson dann bei dem Londoner Musical „Oliver!'“ für sechs Monate die Rolle des „Fagin“. Die berühmte Filmreihe „Johnny Englisch“ setzte er im Jahr 2011 fort, nachdem er schon im ersten Teil „Johnny Englisch – Der Spion, der es versiebte“ (2003) zu sehen war. Darin spielt er in der Hauptrolle eines tollpatschigen Agenten.

Rowan Atkinson

imago images / PA Images

Dritter Teil von Johnny Englisch kam ins Kino

Doch ganz bekommt man Mr. Bean nicht aus ihm heraus: Bei den Olympischen Sommerspielen 2012 trat Rowan Atkinson zusammen mit dem London Symphony Orchestra als Orchestermusiker in der Rolle des Mr. Bean auf. Auch privat war viel bei dem Weltstar los. 2014 liierte er sich mit Louise Ford. 2016 übernahm der Schauspieler die Rolle des französischen Kommissars „Maigret“ in einer mehrteiligen britischen Fernsehserie. 2018 dann die Überraschung: Der dritte Teil von „Johnny Englisch“ kam ins Kino. Natürlich spielt Rowan Atkinson auch hier wieder die Hauptrolle des britischen Geheimagenten.

Todesmeldung kursierte im Netz

Im Jahr 2018 kursierte eine Meldung über den plötzlichen Unfalltod von Rowan Atkinson im Netz – diese stellte sich glücklicherweise als Fake heraus. Ein kleiner Fun Fact nebenbei: Im gleichen Jahr trat er auch noch im Musikvideo von Olly Murs und Snoop Dogg zu „Moves“ als Barkeeper auf. Wir sind gespannt, ob wir ihn bald wieder auf der Leinwand erleben dürfen. Schon gelesen? Der Hobbit: Was wurde aus Martin Freeman aka Bilbo Beutlin?

Connect
Newsletter Signup