Social Media

Stars

Mr. Bean: Das macht Rowan Atkinson heute

In der Rolle des tollpatschigen „Mr. Bean“ wurde Rowan Atkinson weltbekannt. Millionen Menschen brachte er zum Lachen – doch was macht der Kult-Schauspieler eigentlich heute?

Es gibt wohl kaum jemanden, der sich nicht an „Mr. Bean“ erinnern kann – auch, wenn die Serie vor vielen Jahren produziert wurde. Von 1989 bis 1995 war Rowan Atkinson als „Mr. Bean“ zu sehen. Ob beim Zahnarzt, beim Friseur oder im Shoppingcenter – „Mr. Bean“ trat in ein Fettnäppchen nach dem anderen. Das war übrigens nicht die erste Rolle von Rowan Atkinson, denn von 1983 bis 1989 war er in der Kult-Sitcom „Blackadder“ zu sehen.

Da „Mr. Bean“ so erfolgreich war, gab es später auch eine Zeichentrickserie dazu. Rowan Atkinson stand auch für mehrere Filme vor der Kamera – darunter „Bean – Der ultimative Katastrophenfilm“, „Mr. Bean macht Ferien“ oder die Agentenkomödie „Johnny English“.

Rowan Atkinson: Das macht er heute

Keine so guten News gab es aus dem Jahr 2015: Der Schauspieler und seine Frau haben sich nach 24 Jahren geschieden. Mittlerweile ist er mit der Schauspielerin Louise Ford zusammen. Der „Mr. Bean“-Star steht noch immer vor der Kamera. Im Jahr 2016 spielte er in der TV-Reihe „Kommissar Maigret“ mit. Rowan Atkinson erobert bald wieder die Kinoleinwände, denn derzeit wird ein zweiter Teil von „Johnny English“ gedreht.

ImageCollect / Keith Mayhew / Landmark Media

Kommt „Mr. Bean“ zurück?

Der Schauspieler könnte sich sogar vorstellen, ein Comeback als „Mr. Bean“ zu feiern, wie er mal gegenüber dem Daily Star verraten hat. Und auch bei Radio Times hatte der Kult-Star damals gesagt: „Man nimmt die Dinge an, die einem angeboten werden und die einen inspirieren. Ich würde niemals einem Charakter auf Nimmerwiedersehen sagen – ich denke, ich könnte immer noch Bean spielen. Es ist nur so, dass die Prioritäten sich ändern.“ Es ist also nicht ganz ausgeschlossen, dass „Mr. Bean“ zurückkommen könnte – konkrete Pläne gibt es aber noch nicht. Die Fans würden sich darüber bestimmt mega freuen.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
KUKKSI Mallorca
Connect
Newsletter Signup