Social Media
St 72 Erdbeben BILD iStock

Buzz

Mitten an Weihnachten: Erdbeben in Deutschland!

iStock / Petrovich9

Plötzlich hat zu Weihnachten die Erde gebebt! In Deutschland kam es an Heiligabend zu einem Erdbeben. Zur Mittagszeit gab es in Sonderhausen eine Erschütterung.

Die Leute waren mit den letzten Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt – dann wackelte auf einmal die Erde. Das Beben war jedoch extrem schwach – deshalb haben nicht alle das Erdbeben mitbekommen. Ein besorgter Anwohner soll sich telefonisch gemeldet haben, wie die Polizei mitteilte.

Das Bergbauunternehmen in Sonderhausen teilte mit, dass das Erdbeben eine Stärke von 2,3 hatte. Immer wieder bebt in Deutschland mal die Erde. Die meisten Erdbeben sind jedoch extrem schwach – in den vergangenen Jahren gab es dadurch keine Schjäden an Gebäuden oder Verletzten.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup