Social Media
Grace Mertens

Stars

Mit nur 16: The Voice Kids-Kandidatin Grace Mertens ist tot!

Instagram / grace.mertens

Bereits während ihrer Teilnahme bei „The Voice Kids“ war bekannt, dass Grace Mertens an einem Hirntumor litt. Erst vor wenigen Wochen wurde bekannt, dass die Sängerin ihre Trauerfeier plant. Nun ist die Kandidatin im Alter von nur 16 Jahren verstorben. 

Die Ärzte gaben ihr keine Lebenszeit mehr und haben die Prognose gestellt, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Nun hat sie den Kampf gegen die Krankheit verloren: Im Alter von nur 16 Jahren ist Grace Mertens nun verstorben.

Ihre Familie bestätigt die traurige Todesnachricht

Ihre Familie hat sich nun in einem emotionalen Post bei Instagram zu Wort gemeldet und bestätigte die traurige Todesnachricht. „Grace wird für immer 16 bleiben. Mit uns dreien an der Seite ist sie friedlich verstorben. Unsere Herzen sind gebrochen“, heißt es in dem sozialen Netzwerk. „Es gibt noch so viel über sie zu erzählen, aber zurzeit bekommen wir einfach die Worte nicht zusammen“, teilen ihre Angehörigen weiter mit.

Mit ihrem Schicksal ging sie in den sozialen Netzwerken offen um. Darauf wurden auch zahlreiche Stars aufmerksam – so auch Lady Gaga. „Du bist ein mutiges Mädchen. Ich bete für dich, denke an dich. Kämpfe weiter, atme weiter und verbringe weiterhin Zeit mit deiner Familie. Deine Familie liebt dich!“, schrieb der Weltstar damals. Die Fans bekunden bei Instagram ihr Beileid und wünschen der Familie in der schweren Zeit viel Kraft.

Connect
Newsletter Signup