Social Media
young woman with a piggy bank picture id857674990

Life

Mit diesen 4 Tipps kannst du super easy Geld sparen!

iStock / Melpomenem

Die Sommerferien haben in vielen Bundesländern schon begonnen, in den restlichen stehen sie vor der Tür! Gerade in den Ferien gibt es so viel coole Dinge zu machen, doch leider braucht man dafür auch immer Geld. Ob Freibad, Kino oder Festival – der Sommer macht einfach mehr Spaß, wenn man ein bisschen Geld übrig hat. Kukksi zeigt dir 4 supereinfache Tipps, mit denen du ganz locker Geld sparen kannst!

  • Haushaltsbuch führen: Klingt erst mal ziemlich nervig aber ein Haushaltsbuch kann wirklich helfen, dir einen Überblick über deine Finanzen zu geben. Ein Starbucks-Kaffee hier, ein Bier da – gerade kleine Ausgaben summieren sich schnell und schrumpfen dein Ferienbudget. Wenn du ab jetzt alles notierst, wirst du schnell merken, welche Kosten du dir lieber sparen willst.
  • Essen mitbringen: Auswärts zu essen kann richtig teuer werden und ist noch nicht mal immer richtig lecker. Du kannst mega viel Geld sparen, indem du dir einfach Essen selbst mitbringst wenn du in die Schule, auf die Arbeit oder in die Uni musst. Koch einfach das nächste Mal abends gleich eine doppelte Portion und schon hast du deinen Lunch für den nächsten Tag.
  • Abos kündigen: Über die Jahre sammeln sich so einige Abos an, die dir still und heimlich jeden Monat Geld aus der Tasche ziehen. Wenn du das Abonnement im Fitnessstudio nie nutzt, wird es Zeit zu kündigen! Bei Spotify und Netflix lohnt es sich, gemeinsam mit deinen Freunden einen Familienaccount zu eröffnen. Das ist für alle viel günstiger!
  • Spardose aufstellen: Einfacher geht es wirklich nicht! Schon der bloße Besitz einer Spardose regt zum Sparen an – echt jetzt. Ob nerviges Kleingeld oder ein Zehner von Oma: Wenn du nur einmal die Woche etwas von deinem Taschengeld abdrückst, kannst du Ende des Monats auf ein kleines Sümmchen hoffen. Damit sind dann auch ganz einfach das nächste Konzertticket oder eine Paar neue Schuhe finanziert.

Foto: iStock / Melpomenem

Connect
Newsletter Signup