Social Media
Eine Frau im Bett

Life

Mit diesem Trick schläfst du in 60 Sekunden ein

iStock / demaerre

Kennst du das? Du sitzt in der Schule und du könntest direkt einpennen. Sobald zu abends im Bett jedoch liegst, bist du plötzlich hellwach. Mit einem Trick soll jedoch (fast) in 60 Sekunden einschlafen können. 

Wenn du Probleme beim Einschlafen hast, kann es daran liegen, dass du zu viel an hast. Studien haben nämlich herausgefunden, dass es sich nackt deutlich besser schläft. Doch auch die falsche Atmung kann dich am Einschlafen hindern. Dann solltest du unbedingt die 4-7-8 – Methode probieren.

Mit einem Trick kannst du sofort einschlafen

Schäfchen zählen war gestern! Dr. Andrew Weil beschäftigt sich vor allem mit Schlaflosigkeit und hat eine Methode entwickelt. Mit dieser kann man in 60 Sekunden einschlafen – ob das aber wirklich funktioniert?

So funktioniert die Methode

Das soll gar nicht so schwer sein – aber wie funktioniert die Methode genau? Atme für 4 Sekunden ein, zähle danach bis 7. Atme danach 8 Sekunden aus. Danach musst du den Vorgang 4 Mal wiederholen. Laut Dr. Andrew Weil bist du danach MEGA ENTSPANNT und kannst deutlich besser einschlafen. Der Doc empfiehlt, die Methode durchzuführen, da sich der Körper mit der Zeit daran gewöhnt. Durch den Atem-Einschlaf-Trick wird der Sauerstoffgehalt im Blut erhöht und verbrauchte Luft ausgeatmet. Die Methode soll übrigens auch bei Stress, Bluthochdruck und Panik-Attacken helfen.

BTN
"Köln 50667"

DSCHUNGELCAMP 2020

Die Dschungelcamp-Kandidaten 2020

TVNOW / Arya Shirazi

Connect
Newsletter Signup