Social Media
Periode

Life

Mit diesem Tier solltest du während der Periode nicht schmusen

iStock / Nattakorn Maneerat

Während der Periode geht es den meisten Girls nicht gut. Das merken auch unsere Haustiere, wenn wir uns schlecht fühlen – vor allem Hunde und Katzen wollen dich dann aufmuntern und verlangen Streicheleinheiten. Es gibt aber ein Tier, mit welchem du während deiner Periode lieber nicht schmusen solltest. 

Die Vierbeiner sind nicht dumm und merken genau, wenn sich Frauchen ziemlich schlecht fühlt. Denn schließlich ist sie die wichtigste Person überhaupt. Deshalb wollen sie sich auch um uns kümmern, wenn es uns mal nicht gut geht – so auch bei der Periode. Besonders Hunde und Katzen nehmen den Geruch wahr und checken, dass bei uns Girls etwas anders ist – was aber erstmal nicht weiter schlimm ist.

Bei Leguanen sollte man vorsichtig sein

Ganz anders sieht das bei Leguanen aus – zumindest dann, wenn du tatsächlich einen zu Hause hast und bei dir die Monatsblutung einsetzt. Bei ihnen solltest du etwas vorsichtig sein, denn während der Periode können sie aggressiv sein. Einige könnten jetzt meinen, dass das totaler Quatsch ist – schließlich gibt es zahlreiche Mythen zur Periode. In dem Fall stimmt das aber tatsächlich, wie auch Mediziner bestätigt haben.

Es kam schon zu mehreren Angriffen

Besonders, wenn man sich mit einem Leguan auf Augenhöhe befindest, solltest du ihm nicht zu nahe kommen und das Tier lieber in Ruhe lassen. Das bestätigte die Tierärztin Dr. Beth Breitwieser des All Wild things Exotic Hospital. In einem Interview mit Broadley bestätigte die Medizinerin sogar, dass es zu mehreren Angriffen gekommen ist. Weshalb Leguane-Männchen auf den Geruch so aggressiv reagieren, ist nicht bekannt – bisher gab es darüber noch keine Erkenntnisse. In dieser Zeit sollten wir die Tiere jedenfalls meiden – schließlich geht es uns in der Phase eh schon sehr schlecht. Da braucht man sich nicht noch zusätzlich mit einem Leguan anlegen… Schon gelesen? Darum bist du während der Periode bis zu 3 Kilo schwerer!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup