Social Media
St 558 BILD iStock

News

Minus 20 Grad: Mega-Kältewelle rollt auf Deutschland zu!

iStock / licsiren

Brrr! In den nächsten Tagen solltest du dich warm anziehen, denn es rollt eine extreme Kältewelle auf Deutschland zu. In einigen Regionen sind sogar Temperaturen von bis zu Minus 20 Grad möglich. 

Dicke Pullis und warme Socken solltest du schon mal bereit legen, denn die nächsten Tagen haben es in sich. Bereits am Sonntag könnte Dauerfrost in Deutschland möglich sein. Doch erst danach schlägt der Winter richtig zu!

Bis Minus 20 Grad sind möglich

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) teilte mit, dass die Temperaturen in der Nacht zum Montag auf Minus 10 Grad fallen könnten. So geht es dann auch weiter – teilweise wird es sogar noch kälter! In den Regionen, wo derzeit Schnee liegt, könnte es nachts sogar auf Minus 20 Grad runter gehen. Besonders im Westen sind weitere Schneefälle möglich.

WERBUNG

Kältewelle bleibt bis zu vier Wochen

Für die Kältewelle ist Hoch „Brigida“ verantwortlich, welches Polarluft nach Deutschland bringt und diese sich kaum noch bewegt. Daher rechnen Meteorologen damit, dass die extreme Kälte möglicherweise ganze vier Wochen bei uns bleiben könnte. Nach dem milden Sommer scheint der Winter nun richtig zuzuschlagen.

Connect
Newsletter Signup