Social Media
Diese Challenge ist echt gefährlich!

Life

Milk Crate Challenge: Darum ist dieser TikTok-Trend verboten!

iStock / Paul D Wade

Immer wieder gibt es verrückte Trends und Challenges in sozialen Netzwerk wie TikTok oder Instagram. Die „Milk Crate Challenge“ gehört auf jeden Fall dazu. Sogar Ärzte warnen davor und schließlich wurde sie auch verboten. Was steckt wirklich dahinter und was macht sie so gefährlich?

Immer wieder entstehen die verrücktesten Social Media-Challenges, nur um etwas Aufmerksamkeit und Reichweite zu bekommen. Dabei gibt es auch immer wieder gefährliche Trends, die man niemals nachmachen sollte. Auch nicht für ein paar Likes. Denn die Gesundheit ist auf jeden Fall wichtiger.

Was ist die Milk Crate Challenge?

Der Trend kommt aus den USA und kursiert schon mehrere Monate – obwohl sie verboten ist. Es geht dabei darum, eine Treppe aus Getränkekisten zu bauen und am Ende darüber zu laufen. Bei dieser komischen Challenge gab es schon viele Verletzte, weil die Türme aus Kisten auch nicht wirklich stabil sind. Das ist auch ein Grund, weshalb die Challenge nicht nur verboten ist, sondern auch Ärzte davor warnen. Das sollte man wirklich niemals nachmachen.

Was macht sie so gefährlich?

Es reicht schon, wenn man drei Kisten stapelt, sie umkippen und man unglücklich auf den Boden oder vielleicht sogar auf die Kisten. Das kann zu gefährlichen Verletzungen führen. Vor allem Knochenbrüche sind dann nicht unbedingt ausgeschlossen. Darum solltest du das wirklich niemals nachmachen. Das kann wirklich böse enden. Nun wurde sie sogar schon in mehreren Ländern verboten. Schon gelesen? Für mehr Follower: Influencerin zündet ganze Wälder an!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup