Social Media
STARS 217 Mike Luxen BILD Instagram

Soaps

Mike Luxen: Darum trug der Köln 50667-Star das Hitler-Shirt!

Instagram / Mike Luxen

Mike Luxen hat für einen KRASSEN SKANDAL gesorgt. Der „Köln 50667“-Star zeigte sich auf seiner Instagram-Seite mit einem Hitler-Shirt. Das hatte für den Darsteller heftige Konsequenzen, denn er wurde aus der Soap geschmissen.

Doch warum trug Mike Luxen das Shirt überhaupt? „Ein sehr guter Freund brachte mir das T-Shirt als ‚Joke‘ von seiner Tokioreise mit. Er selbst ist gebürtiger Marokkaner und fand es witzig, wie die Person Adolf Hitler mit einer absurden Darstellung der Lächerlichkeit preisgegeben wird“, schrieb der „Köln 50667“-Star jetzt auf seiner Instagram-Seite.

Mike Luxen: Der Köln 50667-Star rechtfertigt sich

Mike Luxen rechtfertigt sich dann noch weiter: „Ich möchte hiermit für alle klarstellen, dass ich jegliche Gewalt und Diskriminierung gegenüber Menschen anderer Herkunft, Geschlecht oder sexueller Ausrichtung absolut ablehne“, stellt Mike Luxen klar.

Mike Luxen: Die Diskussion habe ihn sehr geschmerzt

Die Diskussion rund um das Foto habe ihn sehr geschmerzt. „Dass dieses besagte Foto eine derartige Diskussion auslöst, schmerzt mich und greift meine innersten Werte und das, wofür ich als Mensch stehe aufs schärfste an“, schreibt Mike Luxen.

1 Teil !! Hallo zusammen, ich habe lange darüber nachgedacht, mich zum gestrigen Bildzeitungsartikel zu äußern oder es zu lassen… Am Ende bleibt mir nicht allzu viel übrig, als es zu tun, da mein Ansehen durch diese Darstellung eines „Jokes unter Freunden“ dazu führt mich weiterhin massiv zu schädigen. Als Erstes würde ich Euch gerne erklären, wie es zu diesem Bild und dem darauffolgenden Post kam. Ein sehr guter Freund brachte mir das T-Shirt als „Joke“ von seiner Tokioreise mit. Er selbst ist gebürtiger Marokkaner und fand es witzig, wie die Person Adolf Hitler mit einer absurden Darstellung der Lächerlichkeit Preis gegeben wird. Wie es dann unter jungen Menschen so ist, landete bei unserem ersten Treffen nach seiner Reise, das scheinbar so verwerfliche Bild auf Instagram. Es ist nahezu pervers, mir, als BELGIER der in einer multikulturellen Umgebung aufgewachsen ist, hier möglicherweise rechtes Gedankengut nachzusagen. Ich möchte hiermit für alle klar stellen, dass ich jegliche Gewalt und Diskriminierung gegenüber Menschen anderer Herkunft, Geschlecht oder sexueller Ausrichtung absolut ablehne. Wir sind vermutlich die erste Generation, die sich gar nicht mehr fragt „warum ein Mensch eine andere Hautfarbe hat“ oder „woher er ursprünglich kommt“ Dass dieses besagte Foto eine derartige Diskussion auslöst, schmerzt mich und greift meine innersten Werte und das, wofür ich als Mensch stehe aufs schärfste an. Vielleicht war es ein wenig zu „unüberlegt“ diesen privaten, freundschaftlichen Moment in den sozialen Medien zu teilen, aber ich bin nicht zuletzt durch diese Kanäle eine Person der Öffentlichkeit geworden. Die Konsequenzen die so ein unbegründeter Shitstorm auslöst muss ich jetzt ohnmächtig mit ansehen… Weiter im nächsten Post…

Ein Beitrag geteilt von Mike Luxen (@mikeluxen_official) am

So kam es zu dem Köln 50667-Aus

„Die Firma Filmpool wirkte nach Erscheinen des Posts auf mich ein, diesen zu löschen, um hier den Druck aus dem Thema zu nehmen. Natürlich habe ich hier auf die Erfahrungen der Firma Filmpool gebaut, da ich mit derartigen Situationen keinerlei Erfahrungen hatte, und folgte der Empfehlung meines Arbeitgebers ohne weitere Statements“, offenbart Mike Luxen in einem weiteren Post. Die Produktionsfirma sah sich dann sich gezwungen, sich von dem Darsteller zu distanzieren und Mike Luxen frei zu stellen – nun kam das endgültige Serien-Aus. Alle News zu “Köln 50667” und den Darstellern gibt’s HIER bei kukksi.

Connect
Newsletter Signup