Social Media
Michael Wendler und Laura Müller

Stars

Michael Wendler disst seine Freundin Laura Müller!

imago images / auslöser-photographie

Da denkt man, es könnte für Schlagersänger Michael Wendler nicht schlimmer laufen, da setzt er immer wieder noch einen drauf. Nachdem er krude Verschwörungstheorien verbreitet hatte, setzte er mit einem schlimmen KZ-Vergleich zu den Corona-Maßnahmen noch einen drauf. Doch nun gibt es den nächsten Eklat.

Wenn man wissen will, wie man innerhalb eines Jahres seine komplette Karriere zerstören kann, der muss nur Michael Wendler fragen. Denn immerhin war er ein gefeierter Schlagerstar und war sogar bei DSDS als Juror angesetzt. Doch schon kurz nach den Castings fing er auf einmal an, verrückte Verschwörungstheorien zu verbreiten. Das Desaster nahm seinen Lauf.

Michael Wendler schießt gegen eigene Freundin

Die neue Staffel zu DSDS begann und die erste Folge wurde ausgestrahlt. Durch die kruden Verschwörungstheorien wurde der Schlagersänger zwar mittlerweile aus der aktuellen Staffel von DSDS herausgeschnitten und die Folge gelöscht, dennoch ließen wir es uns nicht entgehen, die erste Folge direkt nach Veröffentlichung anzusehen. Als Kandidatin die DSDS-Jury überzeugen wollte, gelang ihr das nicht so ganz. ,,Für mich war das eigentlich nur Singsang. Meine Frau hört sich genauso an, wenn ich nach zwei Wochen Tournee nach Hause komme“, bewertete Michael Wendler. Ein fieser Seitenhieb gegen seine Freundin.

Radiosender boykottieren den Wendler

Doch nicht nur das Fernsehen zog Konsequenzen aus den schlimmen Aussagen des Wendlers. Nun folgen dem Boykott auch Radiosender. „Wir senden die Songs von Michael Wendler wegen seines jüngsten KZ-Vergleichs mit den Corona-Beschränkungen nicht mehr. Die Grenze der Geschmacklosigkeit ist endgültig erreicht,“ sagte Oliver Dunk, Chef von Schlager Radio B2, gegenüber der BILD. Laut der Tageszeitung folgt auch Radio Paloma dem Boykott. Somit wird der Wendler weder im Fernsehen noch im Radio eine wirkliche Rolle spielen. Ob weitere Radiosender folgen, ist bisher noch unklar. Vorstellbar ist es aber durch seinen KZ-Vergleich aber auf alle Fälle. Schon gelesen? Nach KZ-Skandal um Michael Wendler: So geht es mit DSDS weiter!

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup