Social Media
Micaela Schäfer

KUKKSI exklusiv

Micaela Schäfer: So hart trifft sie die Corona-Krise!

KUKKSI | Oliver Stangl

Micaela Schäfer arbeitet nicht nur als Erotikmodel, sondern auch als DJane und lebt von öffentlichen Auftritten. Doch die Corona-Pandemie brachte die Branche regelrecht zum Stillstand. Bei KUKKSI erzählt die Nacktschnecke, wie hart die Krise sie wirklich traf. 

Seit Mitte März gibt es keine Veranstaltungen oder Events mehr. Und auch die Clubs mussten schließen. Zwar gibt es mittlerweile nach dem Lockdown wieder einige Lockerungen – doch die Partyszene liegt weiterhin still. Davon ist auch Micaela Schäfer betroffen, denn durch die Schließung von Clubs kann die Beauty ihren Job als DJane nicht mehr ausüben.

Keine Auftritte seit März

Seit rund drei Monaten hatte Mica keinen öffentlichen Auftritt mehr. „Die Krise hat mich sehr stark getroffen“, erzählt Micaela Schäfer im exklusiven Interview mit KUKKSI. „Ich bin ja DJane und alle Clubs haben noch immer zu. Diese werden auch noch zu bleiben und es werden keine größeren Events stattfinden. Seit Mitte März habe ich keine Auftritte. Ich war gut gebucht, aber es wurde alles storniert“, so die Nacktschnecke weiter.

Micaela Schäfer im KUKKSI

KUKKSI

Micaela Schäfer ist auch Webcam-Girl

Dem Erotikmodel sind dadurch viele Einnahmen weggebrochen – aber mit einem zweiten Standbein kann sie sich über die Krise retten. „Ich bin aber froh, dass ich mir mit der Webcam über die Jahre ein zweites Standbein aufgebaut habe. Das rettet mich vor dem Bankrott, macht mir großen Spaß und baue das auch weiter aus. Ich freue mich aber trotzdem, wenn es irgendwann wieder los geht und ich auf die Bühne kann. Und auch, wenn man wieder Kontakt mit den Fans hat – das hat mich immer wahnsinnig glücklich gemacht. Ich hoffe, dass ich spätestens im nächsten Jahr wieder in den Clubs auf der Bühne stehen kann“, verriet Micaela Schäfer. Die Ausnahmesituation erleben gerade alle Künstler – wann wieder größere Events stattfinden werden, ist noch ungewiss. Schon gelesen? Micaela Schäfer: Hat GNTM-Jacky den Sieg verdient?

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup