Social Media

Buzz

Meteorologe warnt: So gefährlich wird die Hitzewelle!

iStock / yokeetod

Puh… teilweise ist es schon jetzt ziemlich warm in Deutschland. Das ist aber noch gar nichts, was die nächsten Tage auf uns zukommt: Wetterdienste rechnen damit, dass die Temperaturen auf bis zu 36 Grad steigen können. Ein Meteorologe warnt jetzt vor der wohl heftigsten Hitzewelle des Jahres.

“So eine lange Hitzewelle kann man nur noch als extrem und sehr, sehr gefährlich bezeichnen”, meint Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.net in der Bild. “Eine derart ausgeprägte Hitzewelle macht dem Kreislauf vieler Menschen ordentlich zu schaffen”, warnt der Wetterexperte.

40 Grad-Marke im Visier

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet damit, dass es täglich immer wärmer wird. Am Mittwoch schwitzen wir bei 36 Grad – am Wochenende nehmen wir sogar die 40 Grad-Marke ins Visier. Das wird MEGA HEFTIG! Vor allem in der Mittagssonne sollte man sich bei solchen Temperaturen nicht aufhalten.

WERBUNG

Hitzewelle könnte 2 Wochen bleiben

Es kommt noch ein weiteres Problem dazu: Schon seit Wochen herrscht eine krasse Dürre in Deutschland. In den nächsten Tagen sollen kaum Niederschläge runterkommen – die Waldbrandgefahr steigt damit enorm. Die Hitzewelle könnte es uns sogar zwei Wochen erhalten bleiben. Das ist in jedem Fall rekordverdächtig – wird es vielleicht sogar der heißeste Sonne der vergangenen Jahre? Die Chancen stehen jedenfalls nicht ganz schlecht…

Foto: iStock / yokeetod

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup