Social Media

Buzz

Meteorit auf der Erde eingeschlagen!

iStock / SIYAMA9 / Symbolbild

Plötzlich gab es einen lauten Knall und es blitzte: In Kuba gab es einen Meteorit-Einschlag!Der Brocken kam im Westen der Insel runter – Schäden oder Verletzte wurden nicht gemeldet. 

Über Viñales (27 000 Einwohner) zog ein Feuerball am Himmel entlang, wie Augenzeugen laut Medienberichten sage. Es soll Steine geregnet haben, Scheiben wurden zerstört und Häuser wackelten sogar.

Meteorit versetzt Kuba in Panik

Beim Eintritt in der Erdatmosphäre zersprenge sich der Meteorit, was den lauten Knall und den Feuerball am Himmel verursachte. Der größte Teil des Meteoriten ist 20 bis 30 Zentimeter groß. Die Brocken bestehen aus Eisen, Nickel und Magnesium. “Wir kamen gerade aus dem Zentrum und sahen einen Feuerball am Himmel. Ich bin mir sicher, dass es ein Meteorit war. Und zwar ein sehr großer!”, sagte ein Augenzeuge gegenüber der Nachrichtenagentur AP.

WERBUNG

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup