Social Media
St 583 BILD iStock

Buzz

Meteorit auf der Erde eingeschlagen!

iStock / SIYAMA9 / Symbolbild

Plötzlich gab es einen lauten Knall und es blitzte: In Kuba gab es einen Meteorit-Einschlag!Der Brocken kam im Westen der Insel runter – Schäden oder Verletzte wurden nicht gemeldet. 

Über Viñales (27 000 Einwohner) zog ein Feuerball am Himmel entlang, wie Augenzeugen laut Medienberichten sage. Es soll Steine geregnet haben, Scheiben wurden zerstört und Häuser wackelten sogar.

Meteorit versetzt Kuba in Panik

Beim Eintritt in der Erdatmosphäre zersprenge sich der Meteorit, was den lauten Knall und den Feuerball am Himmel verursachte. Der größte Teil des Meteoriten ist 20 bis 30 Zentimeter groß. Die Brocken bestehen aus Eisen, Nickel und Magnesium. „Wir kamen gerade aus dem Zentrum und sahen einen Feuerball am Himmel. Ich bin mir sicher, dass es ein Meteorit war. Und zwar ein sehr großer!“, sagte ein Augenzeuge gegenüber der Nachrichtenagentur AP.

WERBUNG

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup