Social Media

Stars

Menowin Fröhlich: So hübsch ist seine Freundin Senay Ak!

TVNOW / Stefan Gregorowius

Menowin Fröhlich ist mit Senay Ak glücklich vergeben. Gemeinsam mit seiner Freundin geht der DSDS-Zweite ins „Sommerhaus der Stars“ – aber wird die Beziehung das verkraften?

Bei „Deutschland sucht den Superstar“ galt Menowin Fröhlich im Jahr 2010 als Top-Favorit – doch gegen Mehrzad Marashi hatte er dann doch das Nachsehen. Im Jahr 2015 nahm Menowin Fröhlich bei „Promi Big Brother“ teil und hat das Haus ebenfalls als Zweitplatzierter verlassen. Nun geht er gemeinsam mit Senay Ak ins „Sommerhaus der Stars“ – ob er sich diesmal die Krone holen wird?

Mit seiner Freundin Senay Ak hat der Sänger zwei gemeinsame Kinder. Nicht immer hatte es das Paar jedoch einfach – aufgrund einer Totgeburt und seiner Drogenprobleme trennte sich das Paar im Jahr 2017, kam dann aber wieder zusammen. Im Oktober 2018 gaben die beiden ihre Verlobung bekannt. „Wir sind insgesamt neun Jahre zusammen und er hat damals ein Drogenproblem gehabt – das hat unsere Beziehung geprägt. Da haben wir viel durchgemacht“, erzählt Menowin Fröhlich in einem Interview mit RTL.

Senay Ak hatte eine schwere Vergangenheit

Doch auch seine Freundin Senay Ak hatte eine schwierige Vergangenheit. „Es war immer so, dass ich richtig festgeklammert habe. Gerade, weil ich mich so verloren gefühlt habe, aber dadurch habe ich nicht gemerkt, was ich eigentlich anrichte. Weil sie eigentlich nicht so der Mensch ist, der sagt: Lehn dich jetzt an mich, ich pack dich jetzt. Sie hatte auch eine schwere Vergangenheit, ohne Vater und so. Als zurückhaltendes, schüchternes Mädchen kam sie direkt mit so einem Zwanzig-Tonner zusammen. Was mir die Kraft gegeben hat, war, dass sie durchgehalten hat. Sie hat nie die Hoffnung aufgegeben, dass ich in meinem Leben wirklich was verändern kann. Das ist schon krass“, so der Sänger.

Senay Ak und Menowin Fröhlich

TVNOW / Stefan Gregorowius

Menowin Fröhlich und Senay Ak im Sommerhaus der Stars

Senay Ak musste erst überlegen, ob sie wirklich ins „Sommerhaus der Stars“ gehen will. „Ich habe schon überlegen müssen. Aber dann habe ich gedacht, ich hätte schon Spaß daran mitzumachen. Jetzt gucke ich, was auf mich zu kommt“, erzählt sie. Menowin Fröhlich ist glücklich, dass sich seine Liebste dafür entschieden hat. „Ich freue mich wirklich, dass sie sich dafür entschieden hat, mitzumachen. Ich weiß, dass sie da als ganz anderer Mensch rauskommen wird. Das wird ihr, glaube ich, nochmal ganz viel Power für ihr Handeln und Sein geben“, erzählt er. Die neue Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ zeigt RTL ab dem 23. Juli 2019 um 20:15 Uhr. Mehr News zu „Das Sommerhaus der Stars“ gibt es HIER bei kukksi. 

BTN
"Köln 50667"
Connect
Newsletter Signup