Social Media
Menderes Bagci

DSDS

Menderes Bagci: So hat DSDS sein Leben verändert!

IMAGO / Future Image

Von der Lachnummer zum gefragten Entertainer: Menderes Bagci zählt neben Dieter Bohlen zu DEN Urgesteinen bei „Deutschland sucht den Superstar“. Bei KUKKSI plaudert der Musiker jetzt darüber, wie die Castingshow sein Leben verändert hat. 

Seine Auftritte waren ziemlich schrill, aber wurden im Laufe der Jahre legendär. Menderes Bagci ist bei DSDS einfach nicht mehr wegzudenken. Der sympathische Musiker ist seit der ersten Staffel dabei – also genauso lange wie Poptitan Dieter Bohlen. Seit knapp 20 Jahren ist der Sänger im Geschäft und hat eine steile Karriere hingelegt.

Das hat Menderes Bagci von DSDS mitgenommen

DSDS war sein Sprungbrett – aber wie hat die Castingshow eigentlich sein Leben verändert? „Durch DSDS wurde ich selbstbewusster. Und hatte jedes Jahr die Möglichkeit mich neu zu erfinden, ich habe mich stimmlich und vom äußeren Erscheinungsbild weiterentwickelt. Ich war schon immer sehr ehrgeizig und hatte einen starken Willen und durch DSDS kam dies zum Vorschein. Ich konnte den Menschen zeigen, auch wenn man nicht die idealsten Voraussetzungen hat, dass man es trotzdem weit bringen. Man sollte einfach niemals aufgeben und immer am Ball bleiben“, sagt Menderes Bagci im exklusiven Interview mit KUKKSI.

Der Kultkandidat ist auch in der Jubiläumsstaffel dabei

Und damit hat er Recht: Menderes Bagci wurde über die Jahre musikalisch deutlich besser, ist mittlerweile ein Dauergast bei großen Open-Air-Konzerten oder gibt auch private Auftritte. Die Fans schätzen aber vor allem auch seine liebevolle Art.  RTL zeigt 2023 die letzte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Und auch in der Jubiläumsstaffel wird Menderes Bagci natürlich nicht fehlen. „Für die letzte Staffel habe bisher nichts Spezielles geplant. Aber so wie die Leute mich kennen: Ich bin für eine Überraschung immer gut“, verriet er. Die Dreharbeiten zur finalen Staffel starten im Herbst, ausgestrahlt wird die Show dann wahrscheinlich wieder ab Januar bei RTL. Schon gelesen? Menderes Bagci: Das sagt der Kultkandidat zum DSDS-Aus!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup