Social Media
St 104 Nase zuhalten BILD iStock

Life

Mein Freund stinkt! SO kannst du es ihm sagen

iStock / filistimlyanin

Ob nach Schweiß oder Urin – dein Freund müffelt mal wieder? Es kann durchaus sein, dass er das gar nicht merkt. Dir ist es aber MEGA UNANGENEHM – doch wie kannst du es ihm sagen, ohne das er gleich beleidigt ist?

Einige Jungs wechseln die Klamotten nicht oder gehen nur selten duschen. Es kann auch sein, dass nur einige Körperstellen stinken – wie beispielsweise der Penis oder die Füße. Besonders beim Sex kann das richtig unangenehm sein. Damit du nicht weiter belastest wirst, solltest du unbedingt mit deinem Schatz reden.

WERBUNG

So sagst du deinem Freund, dass er müffelt

Klar, das Gespräch könnte auch für dich etwas unangenehm sein und für deinen Freund sowieso. Du solltest es ihm sehr schonend beibringen und sag es ihm nur, wenn keine andere Leute dabei sind – so wird er nicht bloßgestellt. Du solltest sanfte Worte wählen – „Du stinkst extrem“ solltest du vielleicht nicht sagen, sondern: „Schatz, du weißt, dass ich dich liebe – in letzter Zeit kommt es manchmal vor, dass du müffelst. Könntest du das vielleicht ändern?“.

Etwas direkter kannst du dann werden, wenn er einfach Deo über den Schweiß sprüht, anstatt sich zu duschen. Und natürlich sollte er auch seine Klamotten wechseln. Wenn er jedoch nur extrem stinkende Käsefüße hat, kann er in dem Fall womöglich gar nichts dafür – dann sollte er unbedingt einen Arzt aufsuchen. Ehrlichkeit ist bei dem Thema wohl am besten – aber so, dass er danach nicht beleidigt ist.

 

Connect
Newsletter Signup