Social Media
NEWS 3 Berlin Unwetter BILD kukksi

News

Mega-Unwetter: Es wird vor Tornados gewarnt!

kukksi

Passt bitte auf euch auf! Die nächste Nacht könnte nämlich ziemlich turbulent werden, denn es gilt eine Unwetterwarnung vor heftigen Gewittern und sogar Tornados sind möglich!

Es braut sich eine Gewitterfront in den kommenden Stunden zusammen, die EXTREM HEFTIG sein kann. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat bereits Unwetterwarnungen herausgegeben. Besonders die Mitte Deutschlands, aber auch der Süden und Osten sind total gefährdet.

„Zum Nachmittag und Abend geht es dann besonders Richtung Osten hin ab. Sachsen, Sachsen-Anhalt, Teile von Thüringen, Nordbayern, Brandenburg und vielleicht auch Berlin könnten betroffen sein“, sagt Wetter-Experte Dominik Jung von wetter.net laut der Bild-Zeitung. Meteorologen sprechen sogar davon, dass sich Tornados bilden können. Experten raten dazu, dass Haus nicht mehr zu verlassen.

Connect
Newsletter Signup