Social Media

Stars

Mega-Unwetter droht! Heftige Gewitter donnern die Hitze weg

© kukksi | Oliver Stangl

Jetzt knallt’s! Nach der Hitzewelle folgen heftige Unwetter am Donnerstag. Besonders betroffen sind der Westen, Südwesten, Süden und die Mitte Deutschlands. Im Osten bleibt es hingegen noch sonnig.

© kukksi

© kukksi

Da kommt was auf uns zu! Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt vor heftigen Gewittern mit Starkregen, Hagel und Sturmböen. Besonders im Westen und Südwesten kann es ordentlich krachen. Ab dem späten Donnerstagnachmittag können die Unwetter die Hitzewelle vorerst wegdonnern.

“Ab dem späten Nachmittag ziehen von Südwesten teilweise schwere unwetterartige Gewitter auf. Damit verbunden sind Sturmböen um 80km/h, lokal auch schwere Sturmböen um 100km/h sowie Hagel mit Korngrößen von rund 3cm und heftiger Starkregen über 30mm in kurzer Zeit”, schreibt der DWD auf seiner Website. Die Gewitterfront erreicht am Freitag den Osten der Republik. Die erste Hitzewelle des Jahres verabschiedet sich damit, aber mit über 20 Grad bleibt es weiterhin mild.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup