Social Media

Stars

100-Stunden-Streik kommt: GDL lehnt Bahn-Schlichtungsangebot ab

© kukksi

Es ist der größte Bahn-Streik in der Geschichte! Mega-Schock für die Pendler: Die Lokführer ziehen den 100-Stunden-Streik durch! Gewerkschafts-Boss Weselsky bleibt hart: Die GDL hat ein Schlichtungsangebot der Bahn abgelehnt.

© kukksi

© kukksi

GDL-Boss Claus Weselsky (55) bleibt hart: Er will den 100-Stunden-Streik bei der Deutschen Bahn durchziehen! “Es ist beispiellos, dass ein Arbeitgeber eine Gewerkschaft dazu zwingen will, grundgesetzlich verbriefte Rechte aufzugeben. Das hat es noch nicht gegeben in der Tarifgeschichte! Deshalb nehmen wir das Scheinangebot der Bahn einer Schlichtung nicht an”, sagte Weselsky auf einer Pressekonferenz in Berlin. Der Streik im Güterverkehr hat bereits begonnen. Von Donnerstagmorgen streiken auch die Fern- und Regionalzüge, sowie die S-Bahnen.

P.S.: News. Stars. Skandale. Du bist bei Facebook? Dann werde Fan von kukksi.de!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup