Social Media

Soaps

Mega-Jubiläum! GZSZ: RTL zeigt die 5555. Folge

© RTL / Bernd Jaworek

Mit mehr als drei Millionen Zuschauern täglich ist GZSZ die erfolgreichste Soap im deutschen Fernsehen. Bereits seit 22 Jahren läuft die Serie bei RTL. Der Sender zeigt am Montag die 5555. Folge.

© RTL / Bernd Jaworek

© RTL / Bernd Jaworek

Freundschaft, Hass, Liebe und Intrigen: Kaum einer kommt an den Geschichten von “Gute Zeiten, schlechte Zeiten” vorbei. GZSZ beschert RTL gute Zeiten: Über drei Millionen Zuschauer schalten täglich ein – das ist weit über Senderschnitt. Und ein Ende ist nicht in Sicht. Bisher wurde an über 2.000 Drehorten gefilmt und über 27.000 Kleidungsstücken stehen den Darstellern zur Verfügung. Wolfgang Bahro alias “Jo Gerner“ ist unter den derzeitigen Darstellern am längsten dabei: Bei GZSZ ist er seit 1993 zu sehen.

Das passiert in der 5555. Folge: Davids Fluchtversuch vor der Mafia scheitert und er weiß, was das bedeutet: Da David seine Schulden nicht bezahlen kann, kennt die Mafia kein Erbarmen mehr und will kurzen Prozess mit ihm machen. Verzweifelt greift David nach einem letzten Strohhalm, um sein Leben zu retten – auch wenn er damit das gesamte Mauerwerk der Mafia ausliefert. Bommel kann nicht fassen, dass Katrin sich mit einer Intrige zurück ins MT gekämpft und sogar in Kauf genommen hat, dass Alexander dabei seinen Job verliert.

Tief enttäuscht erkennt Bommel in Katrin nicht mehr die Frau, in die er sich einst verliebt hat. Verzweifelt will Katrin um Bommel kämpfen und ist dafür sogar bereit, ihre Intrige aufzudecken. Doch kommt ihre Einsicht noch rechtzeitig? Als Leon mitbekommt, wie geknickt Sophie wegen der dramatischen Entwicklungen im MT ist, würde er sie am liebsten in den Arm nehmen. Zunächst kommt Leon nicht an sie heran, aber das Schicksal führt sie beim Joggen wieder zusammen. Auf einmal kommen sich die beiden wieder einmal sehr nahe – so nahe, dass Leon nicht anders kann, als seine Gefühle für sie zu offenbaren. Die 5555. Folge: GZSZ um 19:40 Uhr bei RTL. 

P.S.: News. Stars. Skandale. Du willst nichts verpassen? Dann folge uns bei Facebook!

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup