Social Media

Buzz

McDonald’s bringt einen veganen Burger raus

iStock / Bosca78

Bei McDonald’s gibt es demnächst eine Burger-Alternative, auf die wohl schon viele gewartet haben! Die Fast-Food-Kette wird demnächst einen veganen Burger anbieten. Nun sind die ersten Details dazu bekannt!

Den “Big Vegan”-Burger gibt es ab dem 29. April in mehreren Filialen in Deutschland, wie die Bild-Zeitung berichtet. Das Unternehmen teilte mit, dass er keine tierischen Zutaten enthält. “Der Trend zu fleischlos wird größer”, sagt Firmensprecher Philipp Wachholz.

Daraus besteht der Burger

Laut Bild besteht der Burger aus Soja, Weizen, Roter Beete, Paprika und Möhren. Er soll genau 100 Gramm wiegen und wird mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Speiseessig gewürzt. Dazu kommen rote Zwiebeln, Gurken, Tomate, Salat, veganer Senf und Ketchup. In kleineren Filialen wie beispielsweise an Bahnhöfen wird der Veganburger TS angeboten – dieser ersetzt den Veggieburger TS aus dem Standard-Sortiment. Die Anfragen zu vegetarischen und veganen Speisen werden immer größer – nun scheint auch McDonald’s auf den Trend aufzuspringen.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup