Social Media

kukksi exklusiv

Maren & Tobias Wolf: So hart ist der Job als Influencer wirklich!

Instagram / Tobias Wolf

Maren und Tobias Wolf sind erfolgreiche Web-Stars und begeistern Millionen Fans im Netz. Die beiden YouTuber sprechen jetzt darüber, wie hart der Job als Influencer wirklich ist. 

Gegenüber Influencern gibt es immer wieder Vorurteile und der Job wird manchmal belächelt.  Dabei steckt dahinter harte Arbeit, denn sich eine Community bei Instagram, Facebook oder YouTube aufzubauen, ist nicht einfach.

Das Klischee, dass man ein Bild hochlädt und damit tausende Euro verdient, hält sich hartnäckig – so ist es aber nicht, denn damit ist die Arbeit noch lange nicht getan. Das Outfit muss sitzen, die Loaction muss gesucht werden und Videodrehs müssen lange geplant sein – allein das kann schon mehrere Tage in Anspruch nehmen.

WERBUNG

Maren und Tobias Wolf sind ein eingespieltes Team

“Der Job als Influencer ist schon relativ schwierig – vor allem dann, wenn man am Anfang versucht, sich etwas aufzubauen. Wenn man dann aber eine Reichweite hat und wie wir das zu zweit machen, ist es etwas einfacher. Tobias und ich sind ein eingespieltes Team”, erzählt Maren Wolf im exklusiven Interview mit kukksi auf der GLOW in Berlin.

“Es ist aber nicht damit getan, dass man ein Bild hochlädt und damit ist die Arbeit getan. Man muss Outfits rauslegen, nach der perfekten Location suchen und allein das kann manchmal schon lange dauern”, stellt sie weiter klar.

WERBUNG

Dschungelshow Banner
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup