Social Media

News

Marcel Heße: Das Urteil wurde verkündet!

iStock / kzenon

Dieser Fall ist nicht in Worte zu fassen und schockiert ganz Deutschland: Marcel Heße hat den 9-jährigen Nachbarsjungen auf brutalste Weise getötet. Kurz danach brachte er auch einen Schulfreund um.

Nach fast fünf Monaten wurde das Urteil gegen Marcel Heße gesprochen. In ihrem Plädoyer forderte die Staatsanwaltschaft eine lebenslange Haft. Für die Angehörigen von Jaden war der Prozess sehr belastend, denn immer wieder kamen neue schockierende Details ans Licht. Offen war bisher, ob er nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird, da er zum Tatzeitpunkt noch keine 21 Jahre alt war. Im Prozess selber hat sich Marcel Heße nie zu den Vorwürfen geäußert. Das Urteil ist gefallen: Der Kindermörder wird zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt!

Der Fall Marcel Heße

Marcel Heße lockte damals Jaden in den Keller und stach dort auf ihn – der 9-Jährige starb einen qualvollen Tod. Anschließend brachte er einen Kumpel von sich um. Er hat damals gestanden, die zwei Morde begangen zu haben und hat sich der Polizei gestellt. Der Kindermörder aus Herne prahlte mit seinen grauenvollen Tat und verschickte sogar Bilder per Whatsapp. “Ich bin erleichtert, dass er die Höchststrafe bekommen soll. Der darf nie wieder raus, er ist so gefährlich!”, sagte kürzlich die Mutter von Jaden laut der Bild-Zeitung.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup