Social Media

Buzz

Mann trinkt Energy-Drinks – danach löst sich seine Zunge auf

iStock / trumzz

Ein Mann trank 6 Energy-Drinks täglich. Das hatte fatale Folgen, denn seine Zunge hat sich regelrecht aufgelöst. Der australische Lehrer warnt nun mit einem Schock-Foto bei Facebook. 

Einzelne Teile der Zunge haben sich aufgelöst und die Schleimhäute wurden verletzt – und das alles nur, weil er Energy-Drinks zu sich nahm. “Das ist, was der Mist mit eurer Zunge macht”, schreibt der Lehrer bei Facebook. “Stellt euch vor, was das Zeug mit euren Organen anrichtet”, warnt er weiter.

Zunge wurde fast zerstört

Bis zu 6 Dosen habe der Lehrer bis vor kurzem täglich getrunken – so wollte er sich einen Energieschub während dem Unterricht verpassen. “Bumm! Habe herausgefunden, dass es an den Chemikalien in diesen Drinks liegt. Die fressen dir wortwörtlich die Zunge auf. Also nehmt euch in Acht, Leute”, meint Dan.

Experten warnen vor Energy-Drinks

Schon länger warnen Gesundheitsexperten vor den Folgen von Energy-Drinks. “Schädlich können Energydrinks in Bezug auf den Zucker- und Säuregehalt sein. Zucker kann im Übermass genossen zu Übergewicht führen, was wiederum ein Risikofaktor für Herzkreislauferkrankungen ist, und die Säuren in solchen Getränken können den Zahnschmelz angreifen”, erklärt Ernährungsexpertin Stéphanie Hochstrasser gegenüber dem Schweizer BLICK.

WERBUNG

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup