Social Media
Party am Ballermann auf Mallorca

KUKKSI Mallorca

Mallorca: Party-Eskalation am Ballermann!

KUKKSI Mallorca | Oliver Stangl

Seit einigen Tagen gilt keine Ausgangssperre mehr auf Mallorca. Seitdem gibt es für die Urlauber kein Halten mehr: An der Playa de Palma fanden in den vergangenen Tagen mehrere Partys statt – und das mit viel Alkohol, ohne Maske und Sicherheitsabstand.

Gerät die Situation am Ballermann außer Kontrolle? In den letzten Tagen feierten zahlreiche Urlauber auf der Strandpromenade wilde Partys – mehr als 10.000 Menschen haben nachts der an der Playa de Palma gefeiert und es ordentlich krachen lassen. Dabei kam es zu Trinkgelagen und größeren Menschenansammlungen – die Corona-Regeln wie ein Mund-Nasen-Schutz oder Mindestabstand wurden dabei völlig missachtet.

Wilde Partys an der Playa de Palma

Tausende Menschen versammelten sich zwischen Balneario 5 und 8.  Zwar kam die Polizei, aber die griff kaum ein und hatte die Situation nur bedingt unter Kontrolle – von dem Blaulicht haben sich die feierwütenden Urlauber nicht abschrecken lassen. Und auch Trinken auf der Straße war bereits schon vor der Pandemie verboten – aber auch daran hielten sich nur die wenigsten.

Corona-Regeln wurden missachtet

Dass die Regeln gelockert werden, finden die Einheimischen und auch Urlauber gut. Dass man aber dennoch wilde Partys am Strand feiern muss und auf alle Corona-Regeln pfeift, steht in Kritik. Ob sich das die Behörden auf Dauer anschauen werden, dürfte fraglich sein – schließlich scheinen einige die neue Normalität gnadenlos auszunutzen. Und dann könnte es irgendwann wieder zu Konsequenzen kommen – auf dem Rücken von Gastronomen und Einheimischen, welche vor allem drunter leiden müssen.

Infektionszahlen gehen deutlich zurück

Positiv ist hingegen die Corona-Situation in Spanien. Die Infektionszahlen sind deutlich zurückgegangen – auch auf Mallorca. Die 7-Tage-Inzidenz pendelt immer so um die 20. Lokale und Bars dürfen geöffnet haben und die Ausgangssperre ist weggefallen – was aber bleibt, ist die Maskenpflicht. Und auch bei der Einreise gibt es Lockerungen: Deutsche Urlauber brauchen keinen PCR-Test mehr, sondern lediglich einen Antigen-Schnelltest. Schon gelesen? Kein PCR-Test mehr: Das sind die neuen Regeln bei der Mallorca-Einreise!

Das Logo von DSDS
Werben bei KUKKSI

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI | PROMIPLANET | KUKKSI MALLORCA | PARTNER: NEWS.DE

Connect
Newsletter Signup