Social Media
periode regelschmerzen

Buzz

Mädchen hat ihre Periode – kurz danach ist sie tot!

iStock / RyanKing999

Ein junges Mädchen musste sterben – und das, weil sie ihre Periode in einem Schuppen hatte. Dort soll die junge Frau an einer Rauchvergiftung gestorben sein.

Sie hatte ihre Menstruation und durfte sich deshalb nicht im Haus der Familie aufhalten. Deshalb musste sie vorübergehend in einem Schuppen wohnen. Dort wollte sie sich wärmen – dabei wurde offenbar auch das Feuer entfacht, wie die Polizei mitteilt. Später wurde ihre Leiche gefunden.

Der Fall ist schockierend! Offenbar wurde das Mädchen aus Nepal ein Opfer des Hindu-Brauchs. Eigentlich ist die Tradition „Chhaupadi“ mittlerweile verboten, wird aber trotzdem noch immer ausgeführt. Dort gelten Frau, die ihre Periode haben als „unsauber“. Während der Regelblutung werden sie deshalb in Schuppen oder auch Kuhställen untergebracht. In der Zeit dürfen sie sogar keine Menschen oder Obst berühren.

Connect
Newsletter Signup