Social Media
St 79 Auge BILD iStock

Buzz

Mädchen (17) benutzt Kontaktlinsen – fast blind!

iStock / vchal

Leah Carpenter aus Michigan wollte ein Zombie-Kostüm zu Halloween tragen. Dazu benutzte sie coole Kontaktlinsen – danach war sie aber fast blind!

Die Kontaktlinsen hat die 17-Jährige im vergangenen Jahr verwendet. Am nächsten Morgen dann der Schock: Leah ist fast erblindet! „Ihre Augen waren richtig geschwollen und rot. Ich frage sie, ob sie eine Bindehautentzündung oder so hatte“, sagte ihre Mutter gegenüber WXYZ.com.

Schock-Diagnose für Leah

Der Mediziner hat schnell die Ursache gefunden: Durch die Kontaktlinsen wurde die erste Schicht ihrer Hornhaut abgelöst. Sie wird wohl nie mehr die volle Sehkraft haben. Bei der Benutzung von Kontaktlinsen kann eigentlich nichts passieren – vorausgesetzt, man holt diese vom Optiker oder vom Augenarzt. Kontaktlinsen sollte man aber keinesfalls bei einem Kostümshop kaufen, da die Hygieneregeln nicht immer eingehalten werden.

KUKKSI ist das Reality-Teenie-Magazin im Netz für User zwischen 12 und 26 Jahren. Seit dem Jahr 2008 liefern wir täglich aus dem Herzen der Hauptstadt die neusten Stories rund um Stars, Sternchen und YouTuber, schreiben über die angesagtesten Trends, Beziehungen, Liebe und wissen, was morgen in den Soaps passiert. Weitere Schwerpunkte sind Reportagen, Gesundheit, Beauty, Food, Mode und Wissenschaftsthemen. Bei uns gibt es die News und Stories, die junge Leser bewegen und decken das komplette Spektrum ab. Unsere Reporter berichten für unsere Magazine von exklusiven Events in Deutschland, Spanien und den USA.
© 2008 - 2022 KUKKSI MEDIENGRUPPE - NETWORK: KUKKSI DEUTSCHLAND | KUKKSI AUSTRIA | KUKKSI SCHWEIZ | KUKKSI INTERNATIONAL | KUKKSI MALLORCA | PROMIPLANET

Connect
Newsletter Signup