Social Media
Peggy und Joe bei "Berlin - Tag & Nacht"

Stars

Lutz Schweigel: Das sagt er zu Ex-BTN-Kollege Sandy Fähse!

RTL II

Lutz Schweigel ist DAS Urgestein bei „Berlin – Tag & Nacht“. Seit der ersten Folge verkörpert er in der Daily die Rolle des Joe Müller. In einem Interview spricht er nun auch über seinen Ex-Kollegen Sandy Fähse. 

Der Darsteller arbeitete vor „Berlin – Tag & Nacht“ als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer, danach war er als Fitness-Fachwirt tätig. Später arbeitete er auch für eine Agentur für TV-Shows – so kam er auch ins Fernsehen. Bevor er bei BTN vor der Kamera zu sehen war, spielte er bei „X-Diaries“ mit. „Das war der Einstieg, da habe ich die Figur Joe gespielt, der in Rimini eine Autowerkstatt hatte. Und dann wurde ich einfach für „Berlin Tag und Nacht“ ausgesucht und wir drehten einen Piloten. Man macht ja als Selbstständiger vieles, womit man Geld verdienen kann“, erzählt Lutz Schweigel in einem Interview mit der Bild-Zeitung.

So reagiert er auf den Rauswurf von Sandy Fähse

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Sandy Fähse die Serie verlassen musste. Die Produktionsfirma hat die Zusammenarbeit mit dem Leon-Darsteller beendet – aber was sagt eigentlich Lutz Schweigel dazu? „Wir hatten nie Probleme miteinander, aber ich hatte auch privat nie mit ihm zu tun. Bei uns ist es wie in jeder anderen Firma: Der eine geht, der andere kommt. Was da alles um ihn herum passiert, ist mir egal. Wenn die Firma sagt, wir trennen uns von einem Kollegen, ist das zu akzeptieren. In acht Jahren passiert ja so etwas öfter. Ich kann meinem Arbeitgeber auch nicht vorschreiben, wen er einstellt oder feuert“, erzählt der Serien-Star. RTLZWEI zeigt „Berlin – Tag & Nacht“ täglich um 19 Uhr. Mehr News und Infos zu BTN, den Darstellern und die Vorschau gibt es HIER bei KUKKSI.

BTN
"Köln 50667"
Weihnachten bei KUKKSI
Connect
Newsletter Signup