Social Media

Love

Lustzentrum: Krasse Fakten über die Klitoris

iStock
  1. So klein und doch so wirkungsvoll. Die Klitoris ist das wichtigste weibliche Lustzentrum. Doch nicht jeder kennt sich wirklich gut mit dem Organ aus. Dabei ist es ein wichtiger Teil eines ausgefüllten Sexlebens. Deshalb gibt dir Kukksi einige wichtige Fakten über die faszinierende Klitoris.
  • Lustorgan: Die Klitoris ist das einzige Organ, dass wirklich nur zur Lust da ist. Die Vagina ist dagegen ja vor allem zur Fortpflanzung geschaffen. Die Klitoris hat aber ansonsten keine weitere Funktion. Allerdings kann ihre Stimulation eine heilende Wirkung haben.
  • Sensibelchen: Ganze 8000 sensible Nervenenden befinden sich in der Klitoris. Das ist mehr als in deiner ganzen restlichen Vagina. Kein Wunder, dass man hier also so empfindlich ist. Auch der Penis des Mannes kann da nicht mithalten: er hat nur ca. 4000 Nervenbündel am Start.
  • Orgasmusgeheimnis: Die Mehrheit der Frauen bekommt klitorale statt vaginale Orgasmen. Satte 70 Prozent der Mädels benötigen die Stimulation der Klitoris, um zum Höhepunkt zu gelangen. Dann mal ran!
  • Minipenis: Ja, die Klitoris ist fast wie ein kleiner Penis, obwohl sie nicht so aussieht. Denn bei Erregung wird sie hart und sie hat sogar eine kleine Vorhaut. Männer und Frauen sind eben doch nicht so unterschiedlich, wie man denkt.
  • Versteckspiel: Was nur wenige wissen – den Anteil des Lustzentrums den man mit dem bloßen Auge sehen kann ist noch nicht einmal 10 Prozent der eigentlichen Klitoris. Die kann nämlich von 7 bis 12 Zentimeter lang sein und liegt im Inneren des weiblichen Körpers. Die Klitoris ist eben ein richtiges Powerhouse weiblicher Lust. Sie zu erforschen lohnt sich garantiert.

KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup