Connect with us

Lukas Rieger: So wurde der YouTuber bekannt!

Lukas Rieger

TV

Lukas Rieger: So wurde der YouTuber bekannt!

TVNOW / Stefan Gregorowius

Lukas Rieger: So wurde der YouTuber bekannt!

Bei RTL startet die neue Staffel von „Let’s Dance“. In dieser Staffel ist auch Lukas Rieger dabei – heute zählt er zu den erfolgreichsten Influencerin überhaupt. Doch wie wurde der Sänger eigentlich bekannt?

Lukas Rieger wurde durch die Castingshow „The Voice Kids“ bekannt. Zwar schied er in den Battles aus, aber er nutzte das Sprungbrett und baute sich eine riesige Fanbase in den sozialen Netzwerken YouTube, YouNow, Facebook, Twitter, Snapchat und Instagram auf. Dort kommt der Mädchenschwarm auf beachtliche Followerzahlen. Im deutschsprachigen Raum zählt er zu den reichweitenstärksten Künstlern im deutschsprachigen Raum.

Seinen Durchbruch hatte er bei The Voice Kids

Die Liebe zur Musik kam bei Lukas Rieger vor allem durch seine Familie. Seine Mutter, die Musiklehrerin ist, unterrichtete nachmittags zuhause Klavierschüler. Auch Lukas sang vom frühen Kindesalter an zu den Gitarrenklängen seines Vaters. Am Gymnasium besuchte der heutige Teenie-Schwarm die Musikklasse.

Zahlreiche Produzenten wurden auf ihn aufmerksam

Nach seinem Realschulabschluss begann Lukas Rieger trotz seiner wachsenden Bekanntheit zunächst eine Ausbildung zum Mediengestalter, welche er allerdings nicht beendete. Im Alter von 16 Jahren wurden erste Major Labels und namhafte Produzenten auf den jungen Musiker aufmerksam und so zog es Lukas im Jahr 2016 nach Los Angeles. Dort arbeitete mit den Produzenten, die unter anderem schon für Justin Bieber, Selena Gomez und Justin Timberlake tätig waren, an seinem ersten Album „Compass“, welches an die Spitze der deutschen Charts schoss.

Lukas Rieger geht bald auf Deutschlandtour

Nur anderthalb Jahre später veröffentlichte Lukas bereits sein zweites Studioalbum „Code“ (2018). Mit der dazugehörigen „Code“-Tour, reiste Lukas durch ganz Deutschland und spielte in ausverkauften Hallen. Derzeit arbeitet Lukas an seinem dritten Album und an der Planung seiner nächsten Deutschlandtour. Nun will er auch zeigen, dass er tanzen kann – in der neuen Staffel von „Let’s Dance“ kämpft Lukas Rieger um den Titel „Dancing Star 2019“. RTL zeigt „Let’s Dance“ immer freitags um 20:15 Uhr.

Alle Infos zu „Let’s Dance“ im Special bei RTL.de.

WERBUNG

Nach Oben