Social Media

Stars

Lukas Rieger: Macht er bei Instagram endgültig Schluss?

Instagram / Lukas Rieger

Mit knapp zwei Millionen Followern bei Instagram zählt Lukas Rieger zu einer der erfolgreichsten Teenie-Stars in Deutschland. Nun der Schock für die Fans: Der Sänger hat alle Bilder in dem sozialen Netzwerk gelöscht!

Nachdem er alle Pics gelöscht hat, postet Lukas Rieger bei Instagram derzeit nur Stories. Das hat auch einen Grund: “Ich finde, dass die sozialen Medien in Deutschland gerade sehr überschwemmt sind von Influencern. Für mich ist das einfach zu viel geworden. Es ist mittlerweile normal, das jeder von jedem angeguckt wird. Es ist nichts besonderes mehr. Für mich zählen zur Zeit viel mehr die Festivals und Shows und Leute im echten Leben zu treffen”, verriet Lukas Rieger kürzlich gegenüber haz.de.

Zu viele Hass-Kommentare bei Instagram

Das Problem haben leider viele Influencer: Sie bekommen nicht nur positive Reaktionen auf ihre Pics, sondern bekommen leider auch sehr viele Hass-Kommentare. Das wurde Lukas Rieger offenbar zu viel und will damit ein Zeichen setzen. “Aus aktuellem Anlass muss ich ein paar Dinge klarstellen: Team Rieger ist meine Familie und unserer Familie gibt es keinen Raum für Hass und negative Vibes”, teilt er in einer Storie mit.

WERBUNG

Lukas Rieger ist nicht der erste Star, der Instagram den Rücken kehrt: Vor einigen Monaten hatte erst “One Direction”-Star Zayn Malik alle Schnappschüsse von dem sozialen Netzwerk gelöscht. Zwar will Lukas Rieger mit Instagram nicht aufhören, aber die Fans müssen sich wohl darauf einstellen, dass er deutlich weniger posten wird.

"Berlin - Tag & Nacht"
"Köln 50667"
Banner zu "Love Island"
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup