Social Media

KUKKSI exklusiv

Luca Hänni: So wichtig sind ihm die Fans!

EXKLUSIV | Die meisten Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“ sind nach dem Finale in der Versenkung verschwunden. Auf Luca Hänni trifft das nicht zu – er gewann im Jahr 2012 die Castingshow und hat heute eine riesige Fanbase.

Am 18. September erscheint das neue Album „When We Wake Up“ von Luca Hänni. Im März wird er außerdem auf Deutschland-Tour gehen. Während Luca Hänni richtig groß im Geschäft ist, hört man von den anderen DSDS-Gewinnern nur noch wenig.

Das liegt vor allem daran, dass sich Luca Hänni nach dem Sieg bei „Deutschland sucht den Superstar“ nicht ausruhte, sondern danach erst richtig los legte. Er gab viele Konzerte, veröffentlichte später sein erstes Album, ging auf Tour und baute sich eine große Fanbase auf. Und diese ist heute riesig!

„Ich finde es sehr schön, dass so viele Fans hinter mir stehen! Der Künstler selber muss Gas geben. Man muss einfach dran bleiben, denn nichts wird einem geschenkt“, erklärt Luca Hänni im exklusiven Interview mit kukksi. Dazu gehört aber auch ein Team und ein Label, wie der Sänger betont.

Durch einen Sieg in einer Fernsehshow wird man alleine nicht erfolgreich, wie Luca Hänni erklärt: „Man kann eine Show gewinnen und nach zwei Tagen ist es den Leuten völlig egal. Ein Künstler muss sich aufbauen und das passiert nicht in einer Fernsehshow. In einer Show kennen die Leute das Gesicht, aber nicht die Musik des Künstlers“.

Dass seine Fans überall sind und er natürlich auch immer auf der Straße angesprochen wird, stört ihn nicht. „Ich finde das nicht schlimm, dass ich auf der Straße von Fans angesprochen werde. Klar, ich habe nicht immer viel Zeit, aber das gehört dazu. Es wäre schlecht, wenn es nicht so wäre. Das Feedback der Fans ist mir sehr wichtig!“, so Luca Hänni.

Hinzu kommt auch, dass die Fans von Luca Hänni sehr aktiv im Netz unterwegs sind. Bei Facebook gibt es unzählige Fangruppen wie beispielsweise Luca Hänni Fanseite, Luca Hänni – Der Beste oder auch World of Luca Hänni.

Seine Fans beschreibt Luca Hänni in drei Worten: „Unterstützend, super und hilfsbereit. Meine Fans halten total zusammen. Die helfen sich auch untereinander.“ Auf der Facebook-Seite von kukksi hat der Frauenschwarm dann auch noch eine Botschaft an seine Fans: „Liebe Fans, Danke für die Unterstützung. Ihr seid die Besten. Ich muss sagen, ihr seid der Wahnsinn und ich freue mich immer wieder, euch zu sehen.“ Du willst mehr zu Luca Hänni erfahren? Dann folge uns doch einfach auf Facebook und verpasse keine News mehr!

Das könnte dich auch interessieren

Banner zu
KUKKSI Mallorca
KUKKSI sucht dich
Das ist KUKKSI
Connect
Newsletter Signup